Diese Frage wartet auf Beantwortung

Bundeswehr DB Reisegutschein einlösen ?

Guten Tag,
Mit Einldung zur Musterung bei der Bundeswehr wurde mir ein DB Reisegutschein zur Erstattung, der am Musterungstag entstehenden Anreisekosten zugesendet. Da ich aber meinen Gutschein am Anreisetag nicht bei mir führte, musste ich die Kosten bedauerlicherweise selbst tragen. Daher frage ich mich ob man den Gutschein bei nicht Einlösen am Musterungstag trotzdem nutzen kann ?

noisekick
noisekick

noisekick

Ebene
0
1 / 100
Punkt

Antworten

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000

Hallo noisekick,

der Gutschein muss nach meinen Informationen in eine Fahrkarte eingetauscht werden. /tr

Hallo noisekick,

wie Sie selbst schon geschrieben haben gilt dieser Gutschein nur zur Fahrt zum Musterungs/- Einberufungstermin. Eine spätere (eventuell private) Fahrt ist tariflich nicht möglich und kann durch die Bundeswehr sogar mit disziplinarischen Maßnahmen geahndet werden. Bitte beachten Sie dass zum gewählten Zeitpunkt der Fahrt mit dem Gutschein immer der entsprechende Bescheid mitgeführt werden muss aus dem zweifelsfrei hervorgeht ob Sie sich auf dem Weg zu oben genannten Terminen befinden.

Sprechen Sie doch daher einfach mal offen mit ihrem Vorgesetzten ob man im Nachgang ihren das Geld auszahlen kann.

Gruß, Tino!