Diese Frage wartet auf Beantwortung

Fahrtantritt Flexiticket ein Tag später

Ich habe ein Flexiticket mit Bahncard 50 von Berlin Hbf gen Süden gebucht und möchte einen Tag später die Hinfahrt antreten. Wenn ich Berlin-Spandau einsteige, wird das als Fahrtunterbrechung gewertet und wenn ja, muss ich das irgendwie nachweisen?

marianne013
marianne013

marianne013

Ebene
0
1 / 100
Punkt

Antworten

Leo
Leo

Leo

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Nein, aber Spandau ist nicht mit Berlin Hbf gleichgestellt!

Daher besser in Gesundbrunnen oder Ostbahnhof einsteigen und die Fahrt bis zum nächsten Tag in Berlin Hbf unterbrechen.

Ein Zangenabdruck der Fahrt zwischen Gesundbrunnen/Ostbahnhof und Hbf ist zwar m.E. nicht erforderlich, erspart aber Diskussionen...

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte
Team

Hallo marianne013,
Sie können bei einem Flexpreis auch am Folgetag reisen, jedoch muss die Fahrt am 1. Geltungstag angetreten werden. Daher ist die Empfehlung von Leo hier richtig. /si