Frage beantwortet

Wie lange sind Tickets mit Fahrtbeginn aus dem Ausland gültig?

Ich möchte von Salzburg nach Hamburg reisen und die Fahrt für zwei Tage unterbrechen. Ich habe mehrmals gelesen, dass Fahrscheine aus dem Ausland eine längere Gültigkeit haben, aber auf dem Ticket selbst steht nichts und auch auf der DB Internetseite finde ich keine Info.

ft91
ft91

ft91

Ebene
0
11 / 100
Punkte
Die Antwort wurde von DB Bahn bestätigt
kabo
kabo

kabo

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Eigentlich gelten Tickets aus dem Ausland 4 Tage.
Salzburg ist aber Grenzbahnhof. D.h. Salzburg-Hamburg zåhlt als innerdeutsche Fahrt, so dass die Geltungsdauer nur 2 Tage betrågt.

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (2)

100%

100% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

kabo
kabo

kabo

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Eigentlich gelten Tickets aus dem Ausland 4 Tage.
Salzburg ist aber Grenzbahnhof. D.h. Salzburg-Hamburg zåhlt als innerdeutsche Fahrt, so dass die Geltungsdauer nur 2 Tage betrågt.

ft91
ft91

ft91

Ebene
0
11 / 100
Punkte

Wenn ich das Ticket aber mit einem Startort buche, der nicht als Grenzbahnhof gilt, ist es 4 Tage gültig?

kabo
kabo

kabo

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Ja. Falls es ein Sparpreisticket ist, müssen Sie natürlich die Zugbindung beachten.

Leo
Leo

Leo

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Theoretisch kann man z.B. ab Hallein lösen, aber das dürfte sich nur noch in den wenigsten Fällen vom Preis her lohnen...

Salzburg-Hamburg 30€ gefunden, Hallein-Hamburg ab 70€