Diese Frage wartet auf Beantwortung

Fahrplanänderung: Wie kann ich eine Sitzplatzreservierung im Zusatzzug durchführen?

Am 1.1. Sollte ich laut Reiseplan in Hagen in den ICE 515 zusteigen. Durch eine Änderung fährt dieser aber nicht mehr über Hagen. Aus diesem Grund muss ich einen weiteren ICE benutzen, um später in den 515 umzusteigen. Wie kann ich eine Sitzplatzreservierung in dem "neuen Zug" nachträglich buchen? Geht das online,oder nur mit der kostenpflichtigen Hotline? An meiner Buchung an sich ändert sich ja nichts, nur an meinem Reiseplan. Der hat sich in meiner DB-App auch noch nicht aktualisiert. Wie mache ich das?

Reisepeter
Reisepeter

Reisepeter

Ebene
0
4 / 100
Antworten

Hallo Reisepeter,

der Reiseplan ändert sich auch in der App nicht. Dieser bleibt immer so, wie er zum Zeitpunkt der Buchung war, damit Abweichungen für das Zugpersonal auch ersichtlich sind. Rufen Sie sich einfach die neue Verbindung über die Reiseauskunft auf, tippen Sie dann auf die drei Punkte und wählen Sie "Zu 'Meine Reise' hinzügen". Sie können dann auf die Verbindung immer über das Symbol oben, das wie eine Uhr aussieht, zugreifen.

Wegen der Sitzplatzreservierung sollten Sie sich an die Kollegen in einem Reisezentrum wenden. /ti