Frage beantwortet

Was tun bei Zugausfall aufgebuchter & reservierter Verbindung mit IC1926?

Hallo zusammen!

Ich habe für den 29.12.17 die Verbindung IC 1926 + ICE 633/683 von Osnabrück nach Nürnberg via Hannover im Sparpreis samt Sitzplatzreservierung gebucht. Nach neuster Info fällt der Intercity nun aus. Was bedeutet das für meine Fahrkarte in Sachen Zugbindung und Reservierungen (v.a. auch bzgl. des ICE)?

Grundsätzlich sind extrem langsame Regionalverbindungen nach Hannover oder schnellere Umwege auf völlig anderen Strecken (z.B. über Hamburg oder das Ruhrgebiet) denkbar. Alle Optionen machen natürlich die Reservierung hinfällig. Bekäme ich die im Nachhinein erstattet, wenn ich wegen der Weihnachtszeit eine neue Reservierung auf anderer Strecke buche?

Viele Grüße und frohe Weihnachten!

Philipp

PhilippR
PhilippR

PhilippR

Ebene
0
11 / 100
Sparflieger
Sparflieger

Sparflieger

Ebene
4
5000 / 5000
Sie sollten am besten in ein Reisezentrum gehen , sich dort die Zugbindung aufheben lassen und die Reservierungen. dort ggfs. umtauschen oder sich erstatten lassen.

Wenn Sie alles selber online machen wollen , werden Ihnen die Reservierungenin jedem Reisezentrum erstattet.

Ihnen auch schöne Feiertage

.

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (1)

100%

100% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Sparflieger
Sparflieger

Sparflieger

Ebene
4
5000 / 5000
Sie sollten am besten in ein Reisezentrum gehen , sich dort die Zugbindung aufheben lassen und die Reservierungen. dort ggfs. umtauschen oder sich erstatten lassen.

Wenn Sie alles selber online machen wollen , werden Ihnen die Reservierungenin jedem Reisezentrum erstattet.

Ihnen auch schöne Feiertage

.

PhilippR
PhilippR

PhilippR

Ebene
0
11 / 100
Kurzer Nachtrag, der sich praktisch mit der Antwort von Sparflieger deckt: Über Facebook habe ich vom DB Personenverkehr die folgende Antwort erhalten:

Hallo Philipp, wenn die Verbindung nicht mehr existiert, wie Sie sie gebucht haben, ist die Zugbindung aufgehoben und Sie können eine andere Verbindung /Strecke nutzen, wenn Sie dadurch schneller ans Ziel gelangen. Die Reservierung können Sie im Reisezentrum entweder umtauschen (nach Verfügbarkeit), bzw. sich erstatten lassen. Ich hoffe, ich konnte Ihnen weiterhelfen und wünsche ebenfalls frohe Weihnachten!