Frage beantwortet

Das Datum auf der Rückfahrt ist falsch, und muss geändert werden

Ich habe eine hin- und Rückfahrt online gebucht, und auf der Rückfahrt steht das falsche Datum, wie kann ich das Datum zu dem ändern was ich eigentlich Buchen wollte?

Kayzie
Kayzie

Kayzie

Ebene
0
2 / 100
Punkte
Diese Antwort wurde als beste Antwort ausgewählt
Elementarteilchen
Elementarteilchen

Elementarteilchen

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Kleine Ergänzung zur Aussage von Tino Groß:
Bei Flexpreistickets ist kostet das stornieren nichts, wenn man das vor dem aufgedruckten Datum der Hinreise tut. Erst danach gibt es eine Gebühr von 19 € (bei reinem Nahverkehr 17,50 €). Bei Sparpreistickets kostet es vor dem Datum der Hinreise 19 €, ab dem Datum der Hinreise ist gar kein Storno mehr möglich.

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (1)

100%

100% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Tino Groß
Tino Groß

Tino Groß

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Guten Abend Kayzie,

in diesem Fall müssen Sie das komplette Ticket stornieren und zu den gewünschten Tagen neu buchen. Hierbei fällt einmalig eine Gebühr in Höhe von 19,- € an.

Gruß, Tino!

Elementarteilchen
Elementarteilchen

Elementarteilchen

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Kleine Ergänzung zur Aussage von Tino Groß:
Bei Flexpreistickets ist kostet das stornieren nichts, wenn man das vor dem aufgedruckten Datum der Hinreise tut. Erst danach gibt es eine Gebühr von 19 € (bei reinem Nahverkehr 17,50 €). Bei Sparpreistickets kostet es vor dem Datum der Hinreise 19 €, ab dem Datum der Hinreise ist gar kein Storno mehr möglich.

bahnsinnig
bahnsinnig

bahnsinnig

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Wenn Sie den Irrtum direkt nach der Buchung bemerken, gibt es anscheinend noch die Option, den telefonischen Service anzurufen und aus Kulanz eine kostenlose Umbuchung zu bekommen.
https://community.bahn.de/questions/1400868-ausversehen-sparpreisticket-falschen-tag-gebucht-stonierung-umbuchung-diesem-fall-ohne-erstattungskosten-moglich
bzw.
https://community.bahn.de/questions/1511415-ticket-sparpreis-falsch-gebucht-vertan-datum-tun
Die Service-Nr für Online-Tickets lautet: 0180 6 10 11 11 (rund um die Uhr; 20 ct/Anruf aus dem Festnetz, Tarif bei Mobilfunk max. 60 ct/Anruf)
https://www.bahn.de/p/view/hilfe/bahn_de/telefon.shtml
Wie lange diese Kulanz nach der Buchung möglich ist, habe ich leider noch nirgendwo gelesen... Probieren Sie es!