Diese Frage wartet auf Beantwortung

Kann ich einen viel früheren Zug nehmen wegen Zugausfall bei Sparpreis?

Hallo,
mein Zug mit Zugbindung (Sparpreis) fällt aus: 27.12 von Mahlow nach Dahl mit ICE 552. Mir wurde von der DB Information gesagt, dass meine Zugbindung entfällt und ich jeden anderen Zug wählen kann. Ich habe jetzt eine Sitplatzreservierung für einen viel früheren Zug (ICE 848 um 13:33) gebucht. Nun ist meine Frage, ob ich diesen Zug auch wirklich nehmen kann, weil er einige Stunden früher ist, ich aber bei den anderen Zügen Probleme mit der Zeit bekomme und die Zugbindung ja eigentlich aufgehoben ist. Des Weiteren habe ich auch keine Möglichkeit vorher in ein DB Reisezenrum zu gehen.

MfG Koyama

Koyama
Koyama

Koyama

Ebene
0
11 / 100
Antworten

Hallo Koyama,

Ihr Zug fällt nicht aus, sondern wird umgeleitet. Lediglich die Halte Wuppertal und Solingen fallen aus. Hier finden Sie weitere Informationen zu den Baumaßnahmen. Wurde Ihnen die aufgehobene Zugbindung auf der Fahrkarte bestätigt? 

Bei aufgehobener Zugbindung können Sie auch frühere Züge nehmen, das ist kein Problem. /ti

Koyama
Koyama

Koyama

Ebene
0
11 / 100
Hallo,

der Halt in Hagen Hbf fällt aber auch aus und genau den bräuchte ich ja.
Nein mir wurde die aufgehobene Zugbindung nicht bestätigt, ich sollte dazu in das Reisezentrum gehen, was jedoch bereits geschlosen hatte. Das nächste Reisezentrum ist auch über eine Stunde Fart entfernt, daher kann ich auch vor Fahrtantritt dort nicht hin. Was soll ich nun tun?

Das nächste Reisezentrum von Mahlow aus dürfte Südkreuz sein. Das sind 18 Minuten Fahrt. Sie können sonst einfach auch am Reisetag ins Reisezentrum gehen. /ti