Frage beantwortet

CityTicket Leipzig - falsches Liniennetz

Auf der Bahn-Website, welche das City-Ticket-Liniennetz für die Stadt Leipzig verlinken sollte, ist stattdessen das Netz von Halle verlinkt.

https://www.bahn.de/p/view/bahncard/vorteile/cityticket.s...

Danke Deutsche Bahn für diese grandiose Leistung!

BahnPfarrer
BahnPfarrer

BahnPfarrer

Ebene
0
11 / 100
Punkte
Diese Antwort wurde als beste Antwort ausgewählt
Bertosch
Bertosch

Bertosch

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Anstatt dies als freundlichen Hinweis zu geben, wird gleich wieder rum gemeckert. Mensch, wo Menschen arbeiten passieren auch Fehler. Aber zum Glück sind ja alle außer der DB perfekt!!!

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (0)

0% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Bertosch
Bertosch

Bertosch

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Anstatt dies als freundlichen Hinweis zu geben, wird gleich wieder rum gemeckert. Mensch, wo Menschen arbeiten passieren auch Fehler. Aber zum Glück sind ja alle außer der DB perfekt!!!

BahnPfarrer
BahnPfarrer

BahnPfarrer

Ebene
0
11 / 100
Punkte

Ja, bei der Bahn passieren ständig (unnötige) Fehler, bei denen ich, wenn ich genauso unprofessionell arbeiten würde, meinen Job los wäre.

Wissen Sie, ich bin schon über mehrere Fehler auf der Website gestoßen, die sich mit der richtigen Arbeitsweise (Stichwort: Testen(!)) hätten leicht vermeiden lassen. Dieses Testen hätte der Bahn nur wenig Zeit gekostet.
Fehler können passieren. Wenn man allerdings keine Mechanismen etabliert, um Fehler (am besten vor Veröffentlichung) zu erkennen und zu beheben, dann hört mein Verständnis für solche Schlampereien auf.

Mich hat es schon viel Lebenszeit gekostet. Vor Allem, weil die Bahn keine Prozesse hat, um z.B. bei Fehlern im Buchungssystem telefonisch oder am Fahrkartenschalter eine Lösung zu finden.

Genauso gibt es keinen vernünftigen Weg, solche Fehler auf der Website zu melden.
Man landet bei einem First-Level-Support, der von Nichts eine Ahnung hat, und nur wenn dieser eventuell Lust hat, dann wird das Problem weitergeleitet.

In diesem Sinne, viel Spass beim freundlich bleiben!