Diese Frage wartet auf Beantwortung

Anschlussticket Dortmund <-> Bielefeld

Hallo,

ich habe 2 Fragen:

1) Ich wohne in Dortmund, besitze ein YoungTicket PLUS und reise ca 2 mal im Monat nach Bielefeld. Kann ich dafür nun ein Anschlussticket nutzen? Und was würde das kosten?

2) Meine Freundin wohnt in Bielefeld und hat dort ebenfalls ein Monatsticket. Gleiche Frage: Kann sie ein Anschlussticket nach Dortmund nutzen?

Ein Bahnmitarbeiter in Bielefeld hat mir einmal mitgeteilt, dass ich problemlos ein Anschlussticket nutzen kann, wobei ein Mitarbeiter in Dortmund das Gegenteil behauptete.

Danke für alle Hilfreichen Antworten!

SlaXx
SlaXx

SlaXx

Ebene
0
1 / 100
Punkt

Antworten

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte
Team

Hallo SlaXx,

hierbei handelt es sich um Tarife des Verkehrsverbundes. Auf der Webseite des VRR wird mir für diese Verbindung ein Anschlussticket für 11.80 Euro angezeigt. Dennoch bitte ich Sie, einmal direkt beim Verbund nachzufragen. /tr