Frage beantwortet

Bei bahn.de/wenigerbriefe wird eine valide E-Mail-Adresse verlangt. Was ist valide?

Bei der Registrierung von bahn.de/wenigerbriefe wird meine E-Mail-Adresse offenbar nicht anerkannt. Es wird eine "valide E-Mail-Adresse verlangt". Was ist das?

Diese Antwort wurde als beste Antwort ausgewählt
Karamunja
Karamunja

Karamunja

Ebene
0
41 / 100
Bei mir hat es geholfen als ich den ersten Buchstaben klein geschrieben habe bzw alle Buchstaben klein von der Mailadresse.

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (163)

Ja (147)

47%

47% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

grobegni61
grobegni61

grobegni61

Ebene
0
10 / 100
wo gebe ich meinen persönlichen Code ein?

Das gleiche Problem hatte ich eben auch - nach 20 min. in der Warteschleife erklärte man mir die Anmeldung über den PC zu starten, da die Android Systeme vom Handy nicht entsprechend ausgestattet wären. Und zudem hätte sie von dieser speziellen Problematik noch nichts gehört!

Hallo Joe,

eine valide E-Mail-Adresse bedeutet, dass im Feld alles vorhanden sein muss, was zu einer E-Mail gehört, also ein Name, ein @ gefolgt vom Seitennamen, dann ein Punkt und zuletzt die Topleveldomain (oft ein Länderkürzel, z. B. de).

@all
Haben Sie den Fehler im Browser an einem Laptop bekommen oder über welche Geräte haben Sie es versucht? /ti

Ringelblume
Ringelblume

Ringelblume

Ebene
0
11 / 100
xxxxx.xxxxx@gmx.de

[Editiert durch Redaktion, 22. Dezember 2017, 12.39 Uhr: Persönliche Daten entfernt.]

MrDuden
MrDuden

MrDuden

Ebene
0
11 / 100
Ich habe das gleiche Problem. Trotz valider email-Adresse keine Weiterverarbeitung.
Offensichtlich sind dilettantische Programmierer bei der Bahn im Einsatz und die Qualtitätssicherung darf der Kunde machen :(
Es treten gleich mehrere Fehler auf:
1. Ipad (ios) und safari-Browser
Keine Verarbeitung der Daten. Ständig wird die valide email-Adresse beanstandet.
2. Mac und safari
Nach Eingabe und Verarbeitung der Daten wie unter 1. kommt zumindest die Mitteilung, dass an die angegebene email-Adresse eine email der Bahn gesendet wird.
Aber leider wartet man darauf vergebens. :(

Das heisst die Bahn stiehlt einem viel Zeit und man sucht ständig den Fehler bei sich selbst aber leider liegt er wie so oft eindeutig bei der DB.

Traurig wie dort gearbeitet wird.

sabinewojczewski
sabinewojczewski

sabinewojczewski

Ebene
0
10 / 100
wo gebe ich meinen persönlichen Code ein?

Karamunja
Karamunja

Karamunja

Ebene
0
41 / 100
Bei mir hat es geholfen als ich den ersten Buchstaben klein geschrieben habe bzw alle Buchstaben klein von der Mailadresse.

WolfvR
WolfvR

WolfvR

Ebene
0
11 / 100
Valide heißt gültig

ICER
ICER

ICER

Ebene
0
21 / 100
habe alles klein geschrieben. Bekomme trotzdem keine E-Mail von der Bahn. Lästig...

wojcinski
wojcinski

wojcinski

Ebene
0
11 / 100
wo gebe ich meine persönlichen Code ein?

Hallo wojcinski, den Code können Sie hier eingeben. Die Die URL wird auch in der Benachrichtigung genannt.

@all: Ich lasse prüfen, warum es zu den Problemen mit der E-Mail-Adresse kommt. /ki

gschiener
gschiener

gschiener

Ebene
0
21 / 100
gültige E-Mail-Adresse

gschiener
gschiener

gschiener

Ebene
0
21 / 100
gültige E-Mail-Adresse

Brocken
Brocken

Brocken

Ebene
0
11 / 100
keine Ahnung, was das soll?

krza
krza

krza

Ebene
0
64 / 100
Ich habe es mit dem Firefix auf Android probiert letzte Woche und eben nochmal auf dem PC. Beide Male keine Bestätigungsmail. Der Code war bei beiden Versuchen derselbe. Eigentlich hätte ich erwartet, dass er nicht mehr funktioniert beim zweiten Mal, da dieser ja angeblich nur 1x funktioniert.

Ich kann mich mindestens einem der Vorredner nur anschließen: Dilettanten. Warm kriegen es große Unternehmen nicht hin, sich einen Service einzukaufen, der die einfachsten IT-Aufgaben gelöst bekommt? Solche Formulare baut mal im Schülerpraktikum. Wirklich peinlich.

Schoelein
Schoelein

Schoelein

Ebene
0
11 / 100
Zuverlässig

Peng
Peng

Peng

Ebene
0
11 / 100

krza
krza

krza

Ebene
0
64 / 100
@Peng: Was soll die Wiederholung der ausgewählten "besten Antwort"? Abgesehen davon, dass sie in meinem Fall nicht relevant ist, da ich ohnehin nur Kleinbuchstaben verwende, steht sie ja nun groß und breit oben drüber. Außerdem wäre die Kennzeichnung als Zitat höflich gewesen.

krza
krza

krza

Ebene
0
64 / 100
Übrigens hat sich diesbezüglich ja noch nicht wirklich was getan. Bin gespannt, wann das korrigiert wird:

https://community.bahn.de/questions/1530593-aktion-wenige...

Mit dem dort genannten Fix wäre die "beste Antwort" unten auch obsolet. Und ich kann nur wiederholen, dass es wirklich peinlich ist, dass man sich von Usern die Webseite korrigieren lassen muss ...

Kemper
Kemper

Kemper

Ebene
0
21 / 100
xxxxxxxxxxgmx.de

[Editiert durch Redaktion, 28. Dezember 2017, 11.20 Uhr: Persönliche Daten entfernt.]

Kemper
Kemper

Kemper

Ebene
0
21 / 100
xxxxxxxxxxgmx.de

[Editiert durch Redaktion, 28. Dezember 2017, 11.20 Uhr: Persönliche Daten entfernt.]

christarohling
christarohling

christarohling

Ebene
0
41 / 100
gültige Adresse

BenediktDrexler
BenediktDrexler

BenediktDrexler

Ebene
0
11 / 100
BenediktDrexler

Cinderella11
Cinderella11

Cinderella11

Ebene
0
11 / 100
Wo muss der Code eingegeben werden

krza
krza

krza

Ebene
0
64 / 100
Das "/no" muss weg. Sonst landet man auf der hauptseite oderso, aber nicht dort, wonach gefragt wurde. Nimmte das denn gar kein Ende mit den Pannen ...