Diese Frage wartet auf Beantwortung

Kostenerstattung bei nicht zugestelltem Ticket?

Aus technischen Gruenden (Auslandsaufenthalt + Fahrradticket) habe ich mein Bahnticket per Post bestellen muessen. Es kam zum Abreisetag nicht rechtzeitig an, weswegen ich stattdessen mein Fahrrad bei einem Kollegen zuruecklies und mir ein FlixBus ticket gekauft habe.

Eine Onlinesuche vergleichbarer Faelle hat gezeigt, dass die Deutsche Bahn die Kosten eines Tickets in solchen Faellen zurueckerstattet, falls man sich ein Ersatzticket fuer die Bahn kauft.

Wie erlange ich mein Geld zurueck, falls ich das Ersatzticket nicht bei der Deutschen Bahn gekauft habe?

Antworten

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte
Team

Hallo Nicolai,

bitte wenden Sie sich in diesem Fall an den Fahrkartenservice. Schicken Sie das Ticket samt Beiblättern und Umschlag an die Adresse zurück, von der Sie es zugeschickt bekommen haben, schreiben Sie dazu, dass das Ticket nicht rechtzeitig angekommen ist und legen Sie auch die Flixbusfahrkarte bzw. eine andere Bestätigung der Fahrt bei. /ti