Diese Frage wartet auf Beantwortung

Warum erhalte ich für eine Hinfahrt eine Preisangabe und kann online buchen, für die Rückfahrt aber nicht?

Die Hinfahrt erfolgt am 24.12., die Rückfahrt am 26.12. Ab von Freiburg HbF, an Eggenstein-Leopoldshafen. Bei der Hinfahrt erhielt ich eine Preisangabe und konnte ergo auch buchen, bei der Rückfahrt hieß es: Preisauskunft nicht möglich. Es ist dieselbe Strecke und dieselben Verkehrsmittel (ICE und dieselbe S-Bahn-Linie).
Für einen Hinweis bedanke ich mich.

Occhiata
Occhiata

Occhiata

Ebene
0
21 / 100
Punkte

Antworten

Benutzerin
Benutzerin

Benutzerin

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Hab's gerade ausprobiert, erscheint bei mir auch so, ohne dass ich den Grund nachvollziehen kann.

Hatte zuerst angenommen, es könnte daran liegen, dass die Fernzüge so ausgelastet sind, dass keine Tickets mehr verkauft werden, aber da die Verbindung ab Karlsruhe buchbar ist, kann es daran nicht liegen.

Auch wenn das natürlich keine befriedigende Antwort ist: kaufen Sie notfalls das Ticket für die S-Bahn getrennt.

Occhiata
Occhiata

Occhiata

Ebene
0
21 / 100
Punkte

Hallo DB,
ich wollte um 09:58 h an der Schweriner Straße einsteigen, aber auch, wenn ich Eggenstein Bf eingebe (10:01), bekomme ich keinen Preis angezeigt. Übrigens gilt das für den ganzen Tag, nicht nur für diese Verbindung.

Habe mir das jetzt noch einmal genauer angeschaut. Ich vermute aktuell, dass dies an den BB Anstoßverkehr liegt, die eine Tarifierung in die eine Richtung ermöglichen, in die andere aber nicht. Ich gebe den Fall aber einmal weiter. Aufgrund der anstehenden Feiertage kann ich aber nicht sagen, ob da noch zeitnah eine Antwort erfolgt, insofern müssten Sie wohl dem Tipp von Benutzerin folgen. /ti

Occhiata
Occhiata

Occhiata

Ebene
0
21 / 100
Punkte

Okay, danke für die Mühe. Und danke an Benutzerin, so werde ich dann wohl machen.
Schöne Feiertage!