Diese Frage wartet auf Beantwortung

Nachtreisezug von Augsburg nach Hamburg (EN 40420) für den 19.05.2018) nicht buchbar.

Ich versuche seit Tagen den Nightjet 40420 von Augsburg nach Hamburg für den 19.05.2018 für 2 Erwachsene und zwei Kinder (6-14 Jahre) zu buchen.
Unter http://www.bahn.de wird der Buchungsprozess fast erfolgreich zu Ende geführt, aber ganz am Schluss kommt die Meldung "...bei der Buchung ihres Nachtreisezuges ist ein Fehler aufgetreten....".
Am Schalter sagte man mir, der Zug sei noch für die Buchung gesperrt, konnte aber auch keinen Grund herausfinden.
Können Sie mir bitte sagen warum die Buchung noch nicht möglich ist und ab wann man den Zug buchen kann?

Vielen Dank für eine Antwort.

Nachtreisender
Nachtreisender

Nachtreisender

Ebene
0
1 / 100
Punkt

Antworten

Hallo Nachtreisender,

die Buchung ist noch nicht möglich, weil der Zug für Reservierungen eben noch gesperrt ist. Ich kann Ihnen hier auch keine andere Info als am Schalter geben. Wann genau die Freigabe erfolgt, liegt mir nicht vor. Reservierungssperren erfolgen oft, wenn Bauarbeiten geplant sind und noch nicht ganz klar ist, ob der Zug an allen Stationen halten kann oder umgeleitet werden muss. /ti