Frage beantwortet

Neue ICE Strecke, Verspätungen stornierung?

Hallo, momentan wird auf der neuen ICE Strecke bei Verspätungen bis Ende des Jahres ja der Fahrpreis erstattet
Ich habe Tickets für Ende Dezember und würde wegen der zu erwartenden Verspätung diese lieber stornieren (ich Reise mit Kind und muss nicht dringend fahren)
Alternativ würde ich die Tickets auch umbuchen
Allerdings haben wir erste-klasse-sparpreis Tickets und die stornierung kostet regulär 19 Euro. Das sehe ich in dem Fall natürlich nicht ein. Wie funktioniert eine Rückgabe in dem Fall?

Kathi1900
Kathi1900

Kathi1900

Ebene
0
1 / 100
Punkt
Die Antwort wurde von DB Bahn bestätigt

Hallo Kathi1900,

gemäß der Fahrgastrechte können bei einer zu erwartenden Verspätung von mindestens 60 min. am Zielbahnhof die Tickets kostenfrei über das Servicecenter Fahrgastrechte zurückgegeben werden. Da eine Verspätung in ihrem Fall nicht vorliegt bleibt Ihnen nur die kostenpflichtige Stornierung. Lediglich eine wage Vermutung dass eventuell eine Verspätung stattfinden könnte reicht in diesem Fall leider nicht aus.

Zudem hat sich der Betrieb auf der neuen Schnellfahrstrecke VDE 8.1 seit dem Fahrplanwechsel stabilierst so dass man mit keinen nennenswerten Verspätungen mehr rechnen muss.

Gruß, Tino!

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (0)

0% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Hallo Kathi1900,

gemäß der Fahrgastrechte können bei einer zu erwartenden Verspätung von mindestens 60 min. am Zielbahnhof die Tickets kostenfrei über das Servicecenter Fahrgastrechte zurückgegeben werden. Da eine Verspätung in ihrem Fall nicht vorliegt bleibt Ihnen nur die kostenpflichtige Stornierung. Lediglich eine wage Vermutung dass eventuell eine Verspätung stattfinden könnte reicht in diesem Fall leider nicht aus.

Zudem hat sich der Betrieb auf der neuen Schnellfahrstrecke VDE 8.1 seit dem Fahrplanwechsel stabilierst so dass man mit keinen nennenswerten Verspätungen mehr rechnen muss.

Gruß, Tino!