Diese Frage wartet auf Beantwortung

Wann Geld erhalten?

Hallo,
am 20.10. bin ich nach Berlin gefahren, leider hatte der Regionalzug am Anfang direkt Verspätung, so das ich meinen gebuchten ICE inkl Sitzplatzreservierung nicht bekommen habe. Ich bin dann einen Zug später gefahren u über anderthalb Std später am Ziel angekommen.

Am 24 habe ich das Fahrgastrechte Formular dann zur Bahn geschickt und bis heute noch keine Info bzgl der Rückerstattung erhalten. Wann kann ich mit dem geld rechnen?!

SummyTwo
SummyTwo

SummyTwo

Ebene
0
1 / 100
Punkt

Antworten

kabo
kabo

kabo

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Die Bearbeitungszeit liegt derzeit bei ca. 8 Wochen, Tendenz steigend.

Benutzerin
Benutzerin

Benutzerin

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

@Blender
Interessehalber: Warum gibt's da oft 20% mehr?

Nationale Einzel- oder Rückfahrkarten werden direkt am Schalter entschädigt, sofern es sich um die originalen Automaten- oder Schaltertickets oder um ein abgestempeltes Onlineticket handelt. Wenn jetzt noch ein Fernverkehrszug für die Verspätung ursächlich war und ich mich für einen Gutschein entscheide, gibt es 20% extra. Pro 10 Euro Entschädigungssumme sind dies 2 Euro.