Diese Frage wartet auf Beantwortung

BahnCard Nummer bei neuer BahnCard behalten?

Hallo,

ich habe momentan eine Jugend BahnCard 25. Im Januar möchte ich mir im Reisezentrum Lichtenfels eine My BahnCard 50 kaufen (BahnCards sind dort und an anderen Standorten für die Hälfte des normalen Preises erhältlich). Bleibt meine BahnCard Nummer erhalten oder bekomme ich einen neue?

Falls ich eine neue bekomme, habe ich die Möglichkeit, unter Angabe der bisherigen Nummer weiterhin bahn.bonus-Punkte zu sammeln? Die Jugend BC 25 läuft bei mir erst Ende November 2019 ab - ich kann mir die alte Nummer sehr gut merken (7081 4111 4666 XXXX), daher die Frage.

Beste Grüße,
Jakob Licina

jacboy
jacboy

jacboy

Ebene
1
166 / 750
Antworten

Guten Morgen Herr Licina,
wenn sie ihre aktuelle Bahncardnummer behalten möchten, dann können sie ein Upgrade ihrer Jugend-Bahncard auf ein My-Bahncard-Produkt im Reisezentrum oder (sofern sie bereits volljährig sind auch auf der Website der deutschen Bahn) durchführen, die Restlaufzeit ihrer alten Bahncard wird dabei angerechnet.

Hallo jacboy, alle BahnCards beginnen mit 7081 4xxx xxxx xxxx. Bei einem Wechsel zu einem anderen BahnCard-Typ kann es jedoch in der Ziffernfolge eine Änderung geben. /ch

jacboy
jacboy

jacboy

Ebene
1
166 / 750
Hallo zusammen,

@namta: bitte gerne per du! Soweit ich weiß ist kein Upgrade der Jugend BahnCard 25 möglich. Da kann @DB vielleicht mehr zu sagen. Ebenso kann ich mir nicht vorstellen, dass die Restlaufzeit darauf addiert wird.

@DB: Dass alle Nummern so beginnen, ist mir bekannt. Mir ging es nur darum, ob ich meine behalten kann. Die letzten vier Ziffern gleichen denen einer unserer Handynummern in der Familie.

Hallo Jacob,

bei einem Neukauf einer BahnCard bekommst du auch eine neue BahnCard-Nummer. Die Nummer deiner Jugend BahnCard kannst du nicht behalten. Beim Antrag für die neue BahnCard gibt es ein Feld für die Nummer der alten BahnCard. Wenn du dort die Nummer deiner Jugend BahnCard eingibst, werden beide Konten zusammengeführt und keine deiner Punkte gehen verloren. Ein Upgrade der Jugend BahnCard ist nicht möglich, das ist korrekt. /ti