Diese Frage wartet auf Beantwortung

Bahn Ticket Online Bestellen

Hallo,

Ich habe eine ganz Wichtige Frage :)
Wie sieht es aus wenn ich ein Bahn Ticket Buche Versand per Post.

Sage ich mal 1 Woche vor Reiseantritt. (Reise soll 29.12) stattfinden
Zahlung per Lastschrift aber ich bekomme erst am 02.1 mein Gehalt, ist das Ticket dann Trotzdem Gültig oder nicht?

Lieben gruß

FranklinG
FranklinG

FranklinG

Ebene
0
21 / 100
Antworten

kabo
kabo

kabo

Ebene
4
5000 / 5000
Der Lastschrifteinzug erfolgt nach der Buchung, nicht erst am Reisetag. D.h. wenn sie jetzt ein Ticket kaufen, muss das Konto jetzt gedeckt sein. Die DB beauftragt sonst ziemlich schnell unfreundliche Inkassofirmen, die saftige Gebühren aufschlagen.
Allerdings ist es so, dass das ausgestellte Ticket nicht nachträglich storniert wird, wenn es ein Papierticket per Post ist.

FranklinG
FranklinG

FranklinG

Ebene
0
21 / 100
Allerdings ist es so, dass das ausgestellte Ticket nicht nachträglich storniert wird, wenn es ein Papierticket per Post ist.

Bedeutet das nun das, das Ticket trotzdem Gültig ist? :o
Weil eigentlich kann es ja nicht Gültig sein da die Abbuchung ja nicht ging.

Bei mir wurde beim letzten Ticket auch erst 2-3 Tage nach Buchung abgebucht.

Hallo FranklinG, sollte Ihr Lastschriftkonto nicht gedeckt sein, bleibt die Fahrkarte weiterhin gültig und Sie erhalten eine Erinnerung/Mahnung, dass Sie in einer gegebenen Frist den ausstehenden Betrag überweisen sollen. /ch

FranklinG
FranklinG

FranklinG

Ebene
0
21 / 100
Den Betrag in Höhe von XXXX EUR buchen wir mit der Gläubiger-ID DEXXXXXX unter Ihrer Mandatsreferenz XXXXXX frühestens am 02.01.2018 von folgender Bankverbindung ab.

Heißt das, das vor den 2.1 nicht Abgebucht wird? :)
Und wird das Ticket nun vor den 29. noch bei mir eintreffen? :)

Lieben gruß