Diese Frage wartet auf Beantwortung

Ich erhalte keine Email mit einem Link, um die Email-Kommunikation mit DB zu aktivieren.

Auf der Seite bahn.de/wenigerbriefe habe ich mich mit meiner Emailadresse für die künftige Kommunikation per Mail mit der DB registiert. Dafür sollen mir 250 Prämienpunkte gutgeschrieben werden. Allerdings wurde mir bisher nicht der Link per Mail zugeschickt, auf den ich klicken muss, um die Anmeldung zu bestätigen. Was kann ich tun?

LLW
LLW

LLW

Ebene
0
1 / 100
Punkt

Antworten

Hallo LLW, haben Sie Ihre E-Mail-Adresse auch korrekt angegeben? Ansonsten melden Sie sich direkt beim bahn.bonus-Service über die E-Mail-Adresse bahnbonus-service@bahn.de an. /ch

DonKanaille
DonKanaille

DonKanaille

Ebene
0
11 / 100
Habe das gleich Problem und meine Email-Adresse mehrfach geprüft. Man bekommt schlichtweg keine Mail geschickt. Bevor nun wieder eine langwierige Diskussion mit bahnbonus-service@bahn.de entsteht, bitte ich Sie im Namen aller Betroffenen das offensichtlich technische Problem zu lösen.

Danke und Gruß
DK

wolfgangkorvin
wolfgangkorvin

wolfgangkorvin

Ebene
0
12 / 100
Mir ist es heute genau so ergangen ...,, email Anschrift mehrfach geprüft, keinen Fehler entdeckt ...

woelker58
woelker58

woelker58

Ebene
0
11 / 100
Habe alles geprüft, bekomme keine Mail geschickt.

Hallo DonKanaille und wolfgangkorvin, setzten Sie sich bitte direkt mit dem bahn.bonus-Service in Verbindung. Bedenken Sie bitte, dass in dieser Community Nutzer anderen Nutzern behilflich sind. Von einem allgemeinen Fehler ist nichts bekannt. Ansonsten würden sich weitaus mehrere Nutzer beim bahn.bonus-Service zu dieser Thematik melden. /ch

frag
frag

frag

Ebene
0
11 / 100
Bei mir das selbe Problem. Keine Email.

Samino
Samino

Samino

Ebene
0
21 / 100
Ich bekomme auch keine EMail zum Bestätigen.

Samino
Samino

Samino

Ebene
0
21 / 100
Kaum das ich hier fertig geschrieben hatte, dass ich die E-Mail zur Bestätigung nicht erhalte, war sie ach schon da. Alles ok. Hat funktioniert.

wTbtT2
wTbtT2

wTbtT2

Ebene
0
11 / 100
Wie kann ich mich zur E-Mail-Kommunikation anmelden

Hallo wTbtT2,

das können Sie jederzeit in Ihrem Account unter BahnCard-Services. Alternativ können Sie auch eine E-Mail an bahnbonus-service@bahn.de schreiben. /ti

LinusLFR
LinusLFR

LinusLFR

Ebene
0
22 / 100
Hallo, ich habe ebenfalls das Problem dass mir keine Mail geschickt wird :/

ChGr
ChGr

ChGr

Ebene
0
11 / 100
Ich bekomme auch keine Bestätigungsmail. Der Fehler scheint also weiterhin zu bestehen :-(

morischu
morischu

morischu

Ebene
0
64 / 100
Bekomme auch keine mail, es scheint sich also wirklich um ein technisches Problem seitens der DB zu handeln.

kritisch51
kritisch51

kritisch51

Ebene
0
11 / 100
mehrmals den 6-stelligen Code von "wenigerbriefe" eingegeben, es wird schlicht keine mail versandt. Habe sogar nochmal mit der hinterlegten mail explizit verglichen.
Gehe also auch von einem recht verbreiteten Problem aus.

Danke vorab fürs Anschauen liebe Bahn.

Gruss

morischu
morischu

morischu

Ebene
0
64 / 100
Der Bahn.Bonus-Service schreibt auch nicht zurück! Großartig.

LinusLFR
LinusLFR

LinusLFR

Ebene
0
22 / 100
Ich habe auch schon zwei mal bereits an die Email geschrieben, aber seit 2 Wochen keine Antwort erhalten

morischu
morischu

morischu

Ebene
0
64 / 100
Hallo DB,

könnt ihr euch bitte mal zu Wort melden? Der Bahn.bonus-service meldet sich nicht und hier warten jede Menge Leute auf ihre 250 Prämienpunkte. Es scheint sich ja tatsächlich um ein generelles Problem zu handeln!

Hallo morischu,

bitte beachten Sie, dass der Versand der Bestätigungs-E-Mail manchmal auch länger als 30 Minuten dauern kann. Bitte schauen Sie dann auch einmal in den Spam-Ordner. Wenn dort keine Bestätigungs-E-Mail eingeht, kontaktieren Sie bitte die Kollegen vom bahn.bonus-Service direkt. /tr

morischu
morischu

morischu

Ebene
0
64 / 100
Liebe Bahn,
wie bereits geschrieben bekommen wir weder Mails (auch nicht nach 30 Minuten und auch nicht im Spam Ordner) noch antwortet der Bahn.Bonus-Service auf Emails. Wie wäre es denn jetzt mal mit einem angemessenen Statement, anstatt der immergleichen Copy/Paste Nachrichten?

morischu
morischu

morischu

Ebene
0
64 / 100
Hallo Bahn,

Habe die Mail an bahnbonus-service@bahn.de geschickt. BahnCard Nummer natürlich mit angegeben. Bisher habe ich keine Antwort erhalten!

Hallo morischu,

wenn Sie die Kollegen über diese E-Mail-Adresse angeschrieben haben, bekommen Sie sofort eine automatische Eingangsbestätigung, in der auch eine Vorgangsnummer genannt wird. Haben Sie diese erhalten? /tr

morischu
morischu

morischu

Ebene
0
64 / 100
Hallo,

meine erste Anfrage vom 03.01. hat die folgende Vorgangsnummer: 1-XXXXXXXXXXX

Darauf erhielt ich keine Antwort. Soeben habe ich erneut eine E-Mail versendet mit der Vorgangsnummer 1-XXXXXXXXXXX

Bitte schreiben Sie mir die Punkte gut.

[Editiert durch Redaktion, 11. Januar 2018, 9.55 Uhr: Persönliche Daten entfernt.]

Hallo morischu,

da Sie hier eine Eingangsbestätigung erhalten haben, kann ich Sie nur um etwas Geduld bitten. Die Kollegen haben derzeit sehr viel zu tun und die Bearbeitung dauert derzeit etwas länger. Sie können die Kollegen auch telefonisch kontaktieren, dann kann dies sofort bearbeitet werden bzw. können Ihnen die Kollegen dann auch sofort nach Prüfung die Punkte gutschreiben. /tr

BERT
BERT

BERT

Ebene
1
245 / 750
Ich habe die Bestätigungs-Email erhalten und warte seit langem auf die 250 Punkte. Ich glaube nicht, dass die wirklich irgendwann gutgeschrieben werden... Die DB bekommt es seit September nicht hin, die Kündigung meiner BC50 zu registrieren und war drauf und dran, mir gleichzeitig eine neue BC50 und (!) eine BC100 zu verkaufen. E-Mails werden nicht beantwortet (bzw. die Antwort auf eine Anfrage vom September kommt im Januar, natürlich längst überholt). Wenn man anruft, hat man hörbar überforderte junge Damen am Telefon, die immer wieder alles "nochmal eingeben"... Also, warum sollte diese Gutschriftaktion klappen? Machen wir uns nichts vor: jede sizilianische Frühstücksbar funktioniert zuverlässiger als der DB-Service. Ist wohl wirklich kaputtgespart worden.

Hallo BERT,

hier über die Community können wir die Punkte nicht gutschreiben lassen. Am schnellsten würde dies gehen, wenn Sie die Kollegen vom bahn.bonus-Service direkt telefonisch kontaktieren. /tr