Diese Frage wartet auf Beantwortung

Reservierung nicht möglich, obwohl nicht "Ausgebucht-Info" erscheint?

Hallo, ich habe ein Ticket für den 23.12 um 09:18 (Regensburg) bis 12:32 (Aschaffenburg) gebucht. Dabei muss ich in Nürnberg zu einem ICE 1122 umsteigen.

Bevor ich also stehen muss (da an diesem Tag ja sehr viel Verkehr ist), wollte ich noch eine Sitzplatzreservierung dazu buchen. Es ist keine Info da, dass dieser Zug schon ausgebucht wäre, etc. (Bekanntes Ausrufezeichen im Dreieck). Kurz vor Bezahlung dann die Info, dass keine Reservierung derzeit möglich ist.

Etwas später noch mal versucht, es ist immer noch keine Information da, dass dieser Zug ausgebucht wäre oder sonstiges. Dieses Mal bekomme ich beim Buchen die Meldung, dass der ICE ausgebucht wäre.

Ist das jetzt ein Anzeigefehler der Bahn? Bei allen anderen Verbindungen steht eine Warnung da, nur bei dieser einen nicht, das kann doch nicht sein? Oder wird das bei manchen Verbindungen einfach mal nicht angezeigt?

Ter
Ter

Ter

Ebene
0
22 / 100
Punkte

Antworten

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte
Team

Hallo Ter, auch dieser Intercity ist bereits ausgebucht. /ma

ThomasDenkel
ThomasDenkel

ThomasDenkel

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Habe es soeben probiert. Laut der Wagenskizze ist der Platz 63 im Wagen 23 als letzter verfügbarer Platz noch buchbar.

Ter
Ter

Ter

Ebene
0
22 / 100
Punkte

@ThomasDenkel, habe gerade auch nachgeschaut. Glücklicherweise habe ich ein Flexticket und habe mir für die gleiche Strecke nur zu einer anderen Uhrzeit, bei dem die Züge noch nicht so voll sind noch eine Reservierung ergattert.

Trotzdem danke für die Antwort!

ThomasDenkel
ThomasDenkel

ThomasDenkel

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Na dann gute Reise und frohe Weihnachten!