Diese Frage wartet auf Beantwortung

Abgelaufene Bahncard aus DB-Navigator löschen?

Guten Tag,
Ich weiß dass diese Frage schon öfter diskutiert wurde, aber da das einige Zeit her ist wollte ich fragen, ob es inzwischen irgendwie möglich ist, eine abgelaufenen Bahncard aus dem DB-Navigator zu löschen?
Ich habe die App bereits gelöscht und neu installiert aber das hat nicht geholfen. Außerdem gehen die ständigen Benachrichtigungen "Ihre Bahncard ist abgelaufen" mir gehörig auf die Nerven. Obwohl ich jedes mal auswähle "Nicht mehr erinnern" taucht diese Meldung immer wieder auf!
Falls es nicht möglich sein sollte fänd ich es außerdem nett, wenn diese Funktion mit dem nächsten Update ergänz würde, der Wunsch danach taucht ja hier im Forum immer wieder auf.
MfG

Antworten

dennis666
dennis666

dennis666

Ebene
0
31 / 100
Hallo, ich verfolge ebenfalls dieses Thema seit langer Zeit. In den meisten Community-Diskussionen wird immer wieder auf "wischen nach unten" hingewiesen. Leider passiert da gar nix, die abgelaufenen Bahncards sind nach wie vor in der Liste sichtbar.

Die Anzahl der Kunden, welche sich zu diesem Problem hier melden, sind ja auch nur die Spitze des Eisbergs der Unzufriedenheit da draussen. Der Fakt, dass dies Fehlfunktion seit mehreren Jahren nicht korrigiert wird, kann ich ehrlich gesagt nicht nachvollziehen. Das Problem ist bekannt und am Budget der App-Weiterentwicklung sollte es auch nicht liegen (Bahnpreise steigen schliesslich auch stetig).

Hallo dennis666, abgelaufene BahnCard verbleiben weiterhin in der App DB Navigator und werden ab dem letzten Geltungstag ausgegraut. Haben Sie eventuell mehrere BahnCards (privat/geschäftlich) oder bahn.de-Accounts, wo die BahnCard im jeweiligen Account im DB Navigator aktualisiert werden muss. /ch

dennis666
dennis666

dennis666

Ebene
0
31 / 100
Ich habe eine gültige und zwei abgelaufene Bahncards in meiner Liste. Mit jeder Vertragsverlängerung und der dazu gehörigen neuen gültigen BC steigt die Liste um eine ausgegraute BC. Mit den abgelaufenen BCs kann man letztlich nix anfangen, daher sind sie in der Liste, meiner Meinung nach, völlig überflüssig. Da meine gültige BC ganz unten in der Liste steht, muss ich wahrscheinlich ab der nächsten Verlängerung immer nach unten scrollen um diese aufzurufen.

Ist dies das gewollte App-Verhalten?

Hallo DB, ich schließe mich dennis666 an, und habe das gleiche Problem:
Eine aktuell gültige BahnCard und eine, die seit November 2017 abgelaufen ist, und die nicht verschwinden will. Zumal mich der DB Navigator bei jedem Start unnötiger Weise erinnert, dass ich meine BahnCard aktualisieren soll.
Und die Eingabe, dass ich daran nicht mehr erinnert werden möchte wird auch nicht berücksichtigt.

Was alles nicht hilft, um die alte BahnCard loszuwerden:

• Wisch nach unten(oben/rechts/links/vorne
  • in den Einstellungen nur die gültigen Tickets anzeigen lassen
  • abmelden und wieder anmelden
  • Als Vielnutzer freue ich mich, wenn das behoben wird.

Hallo dennis666,
Hallo dteil,

wie mein Kollege /ch schon schrieb, verbleiben auch die BahnCards mit abgelaufener Gültigkeit in der Ansicht. Die Sortierung richtet sich dabei nach dem Gültigkeitsende der Karten. Ganz oben ist die BahnCard bzw. bahn.bonus Card, deren Ablaufdatum noch am weitesten entfernt ist. /ma

heio
heio

heio

Ebene
0
21 / 100
Leider ist dem wohl nicht immer so. Meine abgelaufene Karte wird als erstes angezeigt, aktualisieren hilft nicht, und auch bei mir wird ständig die Warnung angezeigt, dass die BahnCard abgelaufen sei. Und auch bei mir funktioniert die Option „nicht mehr erinnern“ nicht. Die Warnung kommt ständig wieder.

heio
heio

heio

Ebene
0
21 / 100
Auch das Löschen des Benutzerkontos, erneutes Anmelden haben keinerlei Effekt.

dennis666
dennis666

dennis666

Ebene
0
31 / 100
Hab das App gelöscht, danach waren alle Bahncards entfernt.
Leider hat es nach dem einloggen alle abgelaufenen Bahncards wieder neu geladen.

Auch bei mir stehen die Abgelaufenen ganz oben.

Hallo dennis666,

wir haben den Wunsch zum Löschen der abgelaufenen BahnCards bereits an den Fachbereich weitergeleitet, wie hier auch schon vor einigen Tagen geschrieben. /tr

Mungo
Mungo

Mungo

Ebene
0
11 / 100
Ich finde es schon peinlich zu erleben, wie starr der update-Service bei der Bahn ist.
Auf schlampige Programmierung folgen oft ebenso sinnfreie wie wiederum schlampige Lösungsvorschläge.
Ich habe eine gültige und zwei ab Beginn stornierte im Navigator. Beide lassensich nicht löschen.