Diese Frage wartet auf Beantwortung

Übergang zur 1. Klasse für den Sparpreis 2. Klasse

Ich erhalte als Newsletter-Kunde ab und zu Angebote für den Übergang von der gebuchten 2. in die 1. Klasse zu 9,90 €, welches ich auch gerne nutze. Nun habe ich gelesen, dass der Übergang in die 1. Klasse eigentlich gar nicht mit dem Sparpreis 2. Klasse kombinierbar ist. Ich erhalte diese Angebote jedoch unabhängig davon, ob ich Flex- oder Sparpreis buche.
Ich besitze eine BahnCard 50 Business mit comfort-Status. Ist der Übergang in die 1. Klasse trotzdem gültig, wenn ich ihn für eine spezielle Fahrt mit dem Sparpreis angeboten bekomme?

Lenchen30
Lenchen30

Lenchen30

Ebene
0
1 / 100
Punkt

Antworten

kabo
kabo

kabo

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Das Online-Aktionsangebot „Übergang 1. Klasse“, welches sich auf Seite 71 der aktuellen Beförderungebedingungen (https://www.bahn.de/p/view/mdb/bahnintern/agb/gesamt_2017...) findet, ist auch mit Sparpreistickets kombinierbar.

Sie haben aber recht, dass normalerweise Sparpreistickes nicht upgrade-fähig sind. Dieses Online-Aktionsangebot, was man ab zu zu per Mail bekommt, ist da eine Ausnahme.

Bertosch
Bertosch

Bertosch

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Selbstverständlich ist dies dann auch gültig