Diese Frage wartet auf Beantwortung

Buchung vom Nightjet mit BahnCard 100 ab 2018

Obwohl (laut anderen Antworten im Forum) die BahnCard 100 noch bis Mitte 2018 für den NightJet gültig sein soll, kann ich keine Tickets über bahn.de buchen. Die Option (nur Aufpreis buchen) erscheint nicht mehr. Ich versuchte, für den 19. Januar von Basel Bad nach Berlin zu buchen.

liwicki
liwicki

liwicki

Ebene
0
1 / 100
Punkt

Antworten

kirroyal
kirroyal

kirroyal

Ebene
2
1178 / 2000
Punkte

Kann ich bestätigen. Die Option scheint auch wirklich nur bei den NJ-Zügen abgeschafft worden zu sein, denn bei "normalen" Nachtzügen, z.B. München-Budapest lassen sich online weiterhin Aufpreise buchen.

@DB: In dem Zusammenhang fällt mir gerade auf, dass die Buchungsseite für Nachtzüge ziemlich "kaputt" ist: Suche ich z.B. nach einer Verbindung Celle->Freiburg mit NV bis Hannover Hbf und dann NJ, erscheint bei der Angebotsauswahl unten der Text
"Für die Nachtreisezugverbindung von Hannover Hbf nach Freiburg(Brsg)Hbf sind noch weitere Angebote (Globalpreise) ab 29,00 EUR (Sitzwagen) vorhanden. Bitte klicken Sie hier".
Klickt man dann "hier", landet man auf einer Seite "Nachtreiseverkehr - Verbindungssuche", auf der u.a. der Text "Das Angebot CNL-Spezial ist nur für BahnCard-Inhaber gültig" zu lesen ist -> offensichtlich veraltet. Sucht man dann dort nach einer Verbindung, erscheint "Leider verkehren zwischen Hannover Hbf und Freiburg in dieser Fahrplanperiode keine Nachtzüge."

Hallo liwicki,

bitte nehmen Sie die notwendige Buchung des Aufpreises über den Comfort-Service oder in einem DB Reisezentrum vor.

Hallo kirroyal,

danke für den Hinweis, ich habe den Fachbereich über den Link informiert. /ma