Frage beantwortet

Die gebuchte Verbindung von Berlin nach München (21.12. ab 17:37,an 22:08) wird nicht mehr angezeigt. Was soll ich tun?

Zu meiner Buchung (mit Zugbindung) wollte ich gerne eine Sitzplatzreservierung hinzufügen. Die Verbindung wird mir in der Form aber nicht mehr angezeigt, obwohl sie offenbar existiert.
Morgen, 21.12.2017
17:37 bis 20:52 ICE 801 von Berlin Hbf bis Nürnberg Hbf
21:06 bis 22:08 ICE 727 von Nürnberg Hbf bis München Hbf.

Bei einer aktuellen Suche wird mir nur eine frühere und eine spätere Verbindung angezeigt. Die einzelnen Züge scheinen aber unverändert zu verkehren.
Kann ich sicher sein, dass die Verbindung funktioniert? Und wie kann ich eine Sitzplatzreservierung hinzufügen?

Frager123
Frager123

Frager123

Ebene
0
11 / 100
Diese Antwort wurde als beste Antwort ausgewählt
kirroyal
kirroyal

kirroyal

Ebene
3
2017 / 5000
Die Verbindung wird wahrscheinlich nicht (mehr) angezeigt, weil es in ähnlicher Zeitlage bequemere und/oder schnellere Verbindungen gibt. Ihre Verbindung existiert aber weiterhin. Um sie wiederzufinden, geben Sie in der Reiseauskunft einen Zwischenhalt in Nürnberg Hbf mit einer Aufenthaltszeit von 10 Minuten ein.

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (1)

Ja (0)

0%

0% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

kirroyal
kirroyal

kirroyal

Ebene
3
2017 / 5000
Die Verbindung wird wahrscheinlich nicht (mehr) angezeigt, weil es in ähnlicher Zeitlage bequemere und/oder schnellere Verbindungen gibt. Ihre Verbindung existiert aber weiterhin. Um sie wiederzufinden, geben Sie in der Reiseauskunft einen Zwischenhalt in Nürnberg Hbf mit einer Aufenthaltszeit von 10 Minuten ein.

Frager123
Frager123

Frager123

Ebene
0
11 / 100
Danke für Ihre Antwort, kirroyal. Ihr Hinweis hat mir geholfen. Allerdings habe ich festgestellt, dass ich zusätzlich zur Aufenthaltszeit in Nürnberg noch eine Abfahrtszeit ab 17:30 statt ab 17:00 angeben muss. Eigentlich hätte ich gedacht, dass so etwas keinen Unterschied machen dürfte. Sonst wird mir nämlich wieder die Verbindung angezeigt, bei der ich früher losfahren müsste (17:28), zwei Umstiege hätte (Erfurt und Nürnberg) und später ankommen würde (22:41).

Allerdings stellt sich mir in diesem Zusammenhang die Frage, ob der Suchalgorithmus nicht einer Anpassung bedarf. Die Verbindungen die mir in ähnlicher Zeitlage angezeigt wird ist nämlich weder bequemer (2 Umstiege statt 1) noch schneller (9min frühere Abfahrt und 33min spätere Ankunft).
Außerdem bestünde die Möglichkeit mit dem ICE 801 (Abfahrt 17:37 in Berlin, Ankunft 22:43 in München) einfach die komplette Strecke durchzufahren. Diese Option wird mir überhaupt nicht angezeigt.