Diese Frage wartet auf Beantwortung

anderer ICE laut Bahn wie gebucht/Sitzplatz

Hallo,
nachfolgende Änderung habe ich gelesen für meine Buchung am Freitag. ICE 701 fällt aus, anderer ICE 2791 wird eingesetzt.. Wie ist es bei einer Sitzplatzreservierung? Bekommt man da den gleichen Sitzplatz?
Des Weiteren: Wenn ich nun evtl. meinen großen Schäferhund mitnehme, kann ich auch den Sitzplatz in Anspruch nehmen oder in welches Abteil gehe ich am besten?

Kann ich mitgebrachten größeren Hundekäfig, den ich fürs Flugzeug dann benötige, im Zug irgendwo abstellen - ist ja quasi wie ein Kinderwagen, den man auch irgendwo abstellen muss ?

Aniger
Aniger

Aniger

Ebene
0
2 / 100
Punkte

Antworten

Hallo Aniger,

derzeit verkehrt für den Ersatz-ICE 2791 jeden Tag eine andere Baureihe. Aufgrund der angespannten Fahrzeugsituation wird ad hoc entschieden welcher Zugtyp eingesetzt wird. Daher kann man Ihnen heute noch nichts verlässliches sagen.

Gruß, Tino!

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte
Team

Hallo Aniger,

Tino Groß hat Ihnen hier ja schon geantwortet.
Die Mitnahme der Hundetransportbox könnte sich dagegen problematisch erweisen. Ich vermute, dass diese viel größer als eine normale Transportbox (diese gelten hier als Handgepäck) für die kostenfreie Hundemitnahme ist.
Hier ist zu beachten:
Neben Handgepäck darf der Reisende ein Stück Traglast mit sich führen. Traglasten sind Gegenstände, die – ohne Handgepäck zu sein – von einer Person getragen werden können. Gegenstände, die andere Reisende behindern, belästigen oder Schäden verursachen können, dürfen nicht mitgenommen werden. Für den Hund können Sie keine Sitzplatzreservierung vornehmen. /tr