Diese Frage wartet auf Beantwortung

Kann ich das Berlin-Brandenburg-Ticket auch für Fahrten innerhalb Berlins (U-Bahn, S-Bahn etc.) nutzen?

Hallo zusammen,

entweder ich bin blind oder ich kann einfach keine Informationen aus Texten ziehen.
Wie oben schon gefragt, würde es mich interessieren ob ich das Berlin-Brandenburg-Ticket für Fahrten mit der U-Bahn, S-Bahn und anderen öffentlichen Verkehrsmitteln nutzen kann.
Ganz genaue Info's dazu habe ich leider nicht gefunden.

Antworten

kabo
kabo

kabo

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Innerhalb Berlins: Ja

bahnsinnig
bahnsinnig

bahnsinnig

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Nicht nur innerhalb Berlins:
das Brandenburg-Berlin-Ticket gilt in fast allen Verkehrsmitteln des VBB:
https://www.vbb.de/de/article/fahrpreise/touristen/brande...
(die einzige, inzwischen immer absurdere Ausnahme, ist die Straßenbahn-Linie 88 der Schöneicher-Rüdersdorfer Straßenbahn GmbH...)
Sie können also auch in Potsdam, Cottbus, Frankfurt (Oder) etc. die innerstädtischen Verkehrsmittel nutzen :-)
... und in Berlin gilt das Ticket nicht nur in S-Bahn, U-Bahn, Straßenbahnen und Bussen der BVG, sondern auch auf deren Fähren :-)