Diese Frage wartet auf Beantwortung

Mastercard Secure Code

Hallo!

Ich wollte einen Gutschein über meine Kreditkarte kaufen. Dann kam der Hinweis mit dem Secure Code, für den man sich anmelden müsste. Ich habe mich registriert und warte nun auf den Code, der in zwei Tagen auf meinem Bankbeleg erscheinen soll. Anscheinend kann ich erst ab da den Gutschein kaufen. Ich möchte nur sichergehen, dass ich das richtig verstanden habe, dass ich noch nichts gebucht habe, da ich auch keine Bestätigungen bekam.

Antworten

Leo
Leo

Leo

Ebene
4
5000 / 5000
Das ist eher ein Problem des Kreditkartenanbieters, das Prozedere ist unterschiedlich.

Bei der alten Visa meiner Hausbank, der Bahncard-Kreditkarte und der Amex mußte ich mich explizit dazu anmelden, vor einiger Zeit im Rahmen einer mir unsicher erschienenen Weiterleitung.

Bei meiner neuen 1PlusVisa bekam ich ungefragt eine SMS an die bei der Beantragung angegebene Mobilfunknummer.

Einfach ausprobieren: Entweder es erfolgt:

• eine Fehlermeldung und es erfolgt keine Zahlung
  • eine Meldung ausnahmsweise wird die Zahlung akzeptiert, aber das nächste Mal nicht mehr, bitte zum Verfahren -anmelden bei...
  • es kommt auch einfach ohne vorherige explizite Anmeldung der benötigte Code aufs Handy. Erst wenn der eingegeben wird, erfolgt die Zahlung.