Frage beantwortet

Ticketinhaber steigt später ein, was tun?

Wir haben zu zweit ein Ticket von Bergisch Gladbach nach Hamburg auf meinen Namen gebucht (zwei Bahncard 25 Besitzer). Leider muss ich aus beruflichen Gründen an dem Tag jetzt nach Essen und würde gerne dort zusteigen (Zugverbindung mit Zugbindung hält auch dort). Meine Reisebegleitung würde dann von Bergisch Gladbach bis Essen aber mit einem Ticket fahren dass auf meinen Namen ausgestellt ist, ohne dass ich dabe bin. Ich vermute das ist ein Problem? Was kann man tun?

Danke im Voraus Sascha

saschapi
saschapi

saschapi

Ebene
0
11 / 100
Elementarteilchen
Elementarteilchen

Elementarteilchen

Ebene
4
5000 / 5000
Das Ticket ist nur gültig, solange die auf dem Ticket genannte Person auch mitfährt. D.h. ihre Reisebegleitung benötigt ein neues eigenes Ticket (zumindest bis Essen, bis Sie zusteigen).

Bei einem Flexpreis-Ticket, könnte man dieses vor dem Reisedatum kostenlos stornieren, und dann einfach zwei einzelne Tickets neu buchen. Da Sie Zugbindung haben, dürfte aber ein Sparpreis vorliegen, welcher mit 19€ Stornogebühr bepreist ist. Daher dürfe es am günstigsten sein, wenn beide ab Essen mit dem vorhandenen Ticket fahren, sich ihre Begleitung bis Essen ein eigenes (Sparpreis-)Ticket beschafft.

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (1)

100%

100% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Elementarteilchen
Elementarteilchen

Elementarteilchen

Ebene
4
5000 / 5000
Das Ticket ist nur gültig, solange die auf dem Ticket genannte Person auch mitfährt. D.h. ihre Reisebegleitung benötigt ein neues eigenes Ticket (zumindest bis Essen, bis Sie zusteigen).

Bei einem Flexpreis-Ticket, könnte man dieses vor dem Reisedatum kostenlos stornieren, und dann einfach zwei einzelne Tickets neu buchen. Da Sie Zugbindung haben, dürfte aber ein Sparpreis vorliegen, welcher mit 19€ Stornogebühr bepreist ist. Daher dürfe es am günstigsten sein, wenn beide ab Essen mit dem vorhandenen Ticket fahren, sich ihre Begleitung bis Essen ein eigenes (Sparpreis-)Ticket beschafft.

saschapi
saschapi

saschapi

Ebene
0
11 / 100
Danke für die schnelle und gute Erklärung. Das werden wir dann wohl so machen.