Diese Frage wartet auf Beantwortung

Wie kann ich in der Bahn Schutz anfordern/ Wie erreiche ich die DB Sicherheit?

Liebe Deutsche Bahn,

(Es gibt leider keine richtige Kategorie für meine Frage).
Ich hatte auf meiner letzten Regionalbahnfahrt folgendes Problem: Eine Gruppe alkoholierter Fußballfans waren in meinem völlig überfüllten Zugabteil. Das an sich wäre kein Problem gewesen, wenn diese alkoholiserte Gruppe sicht nicht lautstark mit vulgären Gesang, schlägen an die Zugscheiben und Wände, Fotografieren von jungen Frauen etc. kund getan hätten. Diese Gruppe hat die restlichen Zuggäste deutlich belästigt, ich habe mitbekommen, dass eine Gruppe älterer Frauen nicht neben dieser Gruppe im Gang stehen wollte, als Folge hat diese Gruppe Frauen sich auch entschlossen den Zug bei nächster Gelegenheit zu verlassen und auf einen späteren Zug zu warten. Da ich nicht wusste was ich tun sollte und mich ganz klar von dieser Gruppe belästigt gefühlt habe, habe ich den Notruf kontaktiert. Die nette Frau der Notrufzentrale sagte mir jedoch dass sie nichts für mich und die weiteren Passagiere tun könne und ich einen Schaffner aufsuchen solle. Der Zug war jedoch so maßlos überfüllt, dass man in den Gängen nicht mehr umkippen konnte, geschweige denn laufen, also gab es auch keine Möglichkeit einen Schaffner aufzusuchen.

Dieses Erlebnis führt mich zu folgenden Frage: Wen kann ich in einer solchen Situation kontaktieren und wie? Ich habe nach einer direkten Kontakmöglichkeit zur DB gesucht und bin leider nicht fündig geworden.

HiersolleinNamestehen
HiersolleinNamestehen

HiersolleinNamestehen

Ebene
0
0 / 100
Punkte

Antworten

Hallo HiersolleinNamestehen,

der erste Ansprechpartner in dem Fall sind die Kollegen im Zug. Wenn die nicht erreichbar sind, haben Sie jederzeit die Möglichkeit, sich direkt an die Bundespolizei zu wenden. /tr