Diese Frage wartet auf Beantwortung

Funticket Ruhr_Lippe und Semesterticket Hessen - jetzt ernsthaft noch Einzelticket für Brilon-willingen ?

Ich kann mit meinem Funticket bis Brilon Wald fahren , der nächste Bahnhof ist Willingen in Hessen - auf der Grenze der beiden Tarifgebiete gibt es keinen Bahnhof. ich soll jetzt ernsthaft aussteigen, am Automat einen Einzelfahrschein für Brilon-Willingen lösen und den nächsten Zug nehmen ? Das kann doch jicht sein - beide Tarifgebiete sind doch abgedeckt und die Grenze liegt zwischen diesen Bahnhöfen.

Antworten

kabo
kabo

kabo

Ebene
4
5000 / 5000
Man muss nicht ausssteigen, am Automat ein Ticket kaufen und mit dem nächsten Zug weiterfahren, man kann auch
-- ein Ticket vorher am Automaten kaufen (an den Touchscreenautomaten geht das bundesweit)
-- ein Ticket vorher am Schalter kaufen
-- ein Ticket online zum Selbstausdruck kaufen
-- ein Handyticket kaufen

bahnsinnig
bahnsinnig

bahnsinnig

Ebene
4
5000 / 5000
Ob Tarifgebiete "flächig" aneinanderstoßen oder jeweils nur bis zum letzten Halt im Tarifgebiet gelten, so dass man Fahrscheine dazwischen benötigt, entscheiden letztlich diejenigen, die den Tarif verantworten.
In Ihrem Fall sind das die Verkehrsgemeinschaft Ruhr-Lippe bzw. der Nordhessische Verkehrsverbund.
Am besten Sie fragen dort mal jeweils nach:
info@vgm-vrl.de bzw. info@nvv.de
Vielleicht stoßen Sie mit Ihrer Anfrage ja eine Verbesserung der bisherigen Regelung an?!