Diese Frage wartet auf Beantwortung

VRR-Studententicket: Mitnahme am 26. Dezember

Guten schönen Abend.
Da hätte ich eine Frage: Ich bin Studentin und habe ein VRR-Semesterticket, womit ich abends, am Wochenende und an gesetzlichen Feiertagen eine Person gratis mitnehmen darf. Da würde ich gerne wissen: welche Tage gelten dann als gesetzliche Feiertage (außer 25. Dezember)? Darf ich eine Person am 26. Dezember mitnehmen?

Liebe Grüße!

Antworten

bahnsinnig
bahnsinnig

bahnsinnig

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Ja, auch der 26. Dezember gilt als gesetzlicher Feiertag.
Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/Gesetzliche_Feiertage_in_De...

bzw. entscheidende Quelle in NRW ist das entsprechende Gesetz:
https://recht.nrw.de/lmi/owa/br_bes_text?sg=0&menu=1&...

Denn - wie ich an Hand dieser Frage gelernt habe - gesetzliche Feiertage sind nicht im VRR-Tarif selbst definiert! (was ja auch logisch ist, aber nichtsdestotrotz interessant!)