Frage beantwortet

ICE Ticket mit City Option

Ich habe konkret die Frage für den Bereich Ingolstadt. Ich habe ein ICE-Ticket mit City Option von Berlin nach Ingoldstadt HBF. Da ich noch mit der BRB nach Schrobenhausen weiter muss, hatte ich bei der DB-Bahn Hotline nachgefragt, ob dies durch das ICE Ticket abgedeckt sei. "Ja das wäre kein Problem", kam die Antwort,denn Schrobenhausen liegt genau an der Grenze des INVG Tarifgebietes (https://www.meridian-bob-brb.de/uploads/bb/media_document...)
Nun hatte ich heute eine Diskussion mit dem Fahrgastbegleiter in der BRB Bahn, Ich möchte diese Thema gerne klären und freue mich daher auf ihre baldige Antwort. Danke Gruß

Marco22
Marco22

Marco22

Ebene
0
1 / 100
Punkt
Die Antwort wurde von DB Bahn bestätigt
Heinz1
Heinz1

Heinz1

Ebene
3
4001 / 5000
Punkte

Das City Ticket gilt in Ingolstadt nur in der Tarifzone 100 und nicht im gesamten INVG Tarifgebiet.

https://www.bahn.de/p/view/bahncard/vorteile/cityticket.s...

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (0)

0% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Heinz1
Heinz1

Heinz1

Ebene
3
4001 / 5000
Punkte

Das City Ticket gilt in Ingolstadt nur in der Tarifzone 100 und nicht im gesamten INVG Tarifgebiet.

https://www.bahn.de/p/view/bahncard/vorteile/cityticket.s...