Diese Frage wartet auf Beantwortung

Alternative Route?

Verbindung München nach Schrobenhausen.
Es ist entweder möglich über Augsburg oder über Ingolstadt zu fahren.
Also in 2 völlig verschiedene Richtungen.
Die Fahrzeit ist so etwa die selbe nur der Ticketpreis ist um 2 € unterschiedlich.
Wenn ich nun das teurere Ticket über Ingolstadt habe und es auf der Strecke wie sehr oft zu erheblichen Verspätungen kommt, kann ich dann einfach über Augsburg fahren?

Mohsin
Mohsin

Mohsin

Ebene
0
1 / 100
Punkt

Antworten

Hallo Mohsin,

die Fahrgastrechte sagen dazu folgendes:

Bei einer zu erwartenden Verspätung von mindestens 20 Minuten am Zielort seiner Fahrkarte kann der Fahrgast bei nächster Gelegenheit die Fahrt auf der gleichen Strecke oder über eine andere Strecke fortsetzen.

Viele Grüße /ma