Frage beantwortet

Wie komme ich an ein DB-Ticket für Strecken, bei denen online nur auf Verkehrsverbundstickets verwiesen wird?

Als Besitzer einer BC 50 ist es viel günstiger für die Strecke Bochum-Langendreer - Düsseldorf-Benrath ein DB-Ticket mit IC zu buchen als das Ticket der Verkehrsverbünde. (ca. 8,50 € vs. 15 €). Leider sehe ich hierfür online keine Möglichkeit. Ich werde lediglich auf die Tickets des VRR oder Tagestickets für NRW u.ä. verwiesen, eine Verbindung mit IC o. EC wir nicht angezeigt, weil eine Verbindung mit IC/EC auch keinen Sinn machen würde. Sinn hierfür ergibt sich, wie geschrieben, nur aus dem günstigeren Ticket...

Turnbeutelvergesser
Turnbeutelvergesser

Turnbeutelvergesser

Ebene
0
1 / 100
Punkt
Diese Antwort wurde als beste Antwort ausgewählt
Woodstock
Woodstock

Woodstock

Ebene
4
5000 / 5000
Geben Sie Zwischenhalte für die mögliche ICE Verbindung an und wählen Sie in der erweiterten Verkehrsmittelauswahl zwischen den mit ICE/IC/EC fahrbaren Teilstücken nur die entsprechenden Optionen aus.

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (1)

Ja (1)

50%

50% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

kabo
kabo

kabo

Ebene
4
5000 / 5000
An ein DB-Ticket zum Nahverkehrstarif kommen Sie nirgendwo.
An ein DB-Ticket zum Fernverkehrstarif kommen Sie mit etwas Glück am Schalter. Man kann für jede Strecke ein Ticket zum IC/EC-Tarif kaufen, auch wenn es gar keinen IC/EC auf der Strecke gibt. Das geht aber nur am Schalter und erfordert eine gewisse Überzeugungskraft des Kunden gegenüber dem Schaltermitarbeiter.

Woodstock
Woodstock

Woodstock

Ebene
4
5000 / 5000
Geben Sie Zwischenhalte für die mögliche ICE Verbindung an und wählen Sie in der erweiterten Verkehrsmittelauswahl zwischen den mit ICE/IC/EC fahrbaren Teilstücken nur die entsprechenden Optionen aus.

Benutzerin
Benutzerin

Benutzerin

Ebene
4
5000 / 5000
Z.B.:
Bochum-Langendreer - Düsseldorf-Benrath
mit zwei Zwischenhalten: Bochum und Essen
erweiterte Verkehrsmittelwahl: von Bochum nach Essen nur Haken bei IC stehen lassen
kostet ca. 9,50