Frage beantwortet

Ticket erst im Zug Kaufen?

Hallo,

Ich bin gerade im Ausland (Ungarn) und wollte gerade Ticket, 2. Klasse für 54,90 Online Buchen (1 Erwachsener), allerdings bekäme ich das Ticket nur per Post undzwar mit einer Versandzeit von 3 tagen zu meiner Deutschen Adresse oder 8 Tage dahin wo ich jetzt bin, das ist aber leider ziemlicher Joghurt da ich bereits in 2 tagen weg muss. Weiss jemand ob ich das Ticket auch im Zug direkt beim Schaffner kaufen kann? Auch ggf. mit Aufschlag?

Vielen Dank schon mal im Voraus :)

Bahnanarama
Bahnanarama

Bahnanarama

Ebene
0
1 / 100
Punkt
Die Antwort wurde von DB Bahn bestätigt
kabo
kabo

kabo

Ebene
4
5000 / 5000
Wollen Sie in einem deutschen oder ungarischen Zug das Ticket kaufen?

Falls letzteres der Fall sein sollte, müssten Sie wohl bei der ungarischen Bahn (MAV) nachfragen. Wenn die MAV überhaupt im Zug Tickets verkauft, dann aber nach dem Tarif der MAV und nicht zum DB-Tarif.

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (0)

0% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

kabo
kabo

kabo

Ebene
4
5000 / 5000
Wollen Sie in einem deutschen oder ungarischen Zug das Ticket kaufen?

Falls letzteres der Fall sein sollte, müssten Sie wohl bei der ungarischen Bahn (MAV) nachfragen. Wenn die MAV überhaupt im Zug Tickets verkauft, dann aber nach dem Tarif der MAV und nicht zum DB-Tarif.

Leo
Leo

Leo

Ebene
4
5000 / 5000
Kurzfristig wohl noch teurer.

Ich würde bei der MAV zumindest bis zum 1. Bahnhof in Österreich, ggf. die ganze Strecke, buchen:

https://jegyvasarlas.mav-start.hu/eTicketV2/V2/Bejelentke...

Das Online-Ticket muß dann eh am Bahnhof IN UNGARN bezogen werden.

Obwohl ab Sopron/Ödenburg schon der ÖBB- Tarif gilt, verkauft die DB ab dort nach Deutschland keine Online-Tickets, wohl aber ab Eisenstadt, Bruck/Leitha oder natürlich Wien. Evtl. läßt sich auch bei der ÖBB online eine Fahrkarte ab Ungarn kaufen, aber das geht bei der ÖBB zu kleineren TCV-SCIC-Tarifpunkten generell nicht online, also z.B. online nur bis München, am Schalter aber durchaus weiter nach z.B. Holzkirchen.