Diese Frage wartet auf Beantwortung

ICE 704 am 21.12. - Sitzplatzreservierung im Ersatzzug?

Es wird gemeldet, dass der Zug ausfällt und ein Ersatzzug ICE 2790 statt ICE 704 zwischen München Hbf und Hamburg-Altona fahren würde. Aber keine Reservierungsanzeige. Ich fahre mit 15 Monate altem Kleinkind und entsprechendem Gepäck - wie kann ich eine Sitzplatzreservierung gewährleisten (lassen)? Vielen Dank im Voraus für die Unterstützung!

Bleistiftin
Bleistiftin

Bleistiftin

Ebene
0
12 / 100
Punkte

Antworten

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte
Team

Hallo Bleistiftin,

der Ersatzzug wird ohne Reservierungen verkehren. Da der Ersatzpark etwas weniger Platz bietet, kann keine Reservierung mehr für den Zug vorgenommen werden. Sie sollten also dennoch einen Platz finden. Das Kleinkindabteil ist in Wagen 27 oder 37. /ma

Bleistiftin
Bleistiftin

Bleistiftin

Ebene
0
12 / 100
Punkte

Diese Antwort finde ich verwirrend und wenig befriedigend. Wenn Der Ersatzzug weniger Platz anbietet, als der eigentlich vorgesehene Zug - wie kann ich also dennoch einen Platz finden können? Bzw. wie kann ich mehrere zusammenhängende Plätze finden, ohne meinen Kinderwagen durch den ganzen Zug schieben zu müssen? Ich hoffe, heute vor Ort vom freundlichen Personal in Augsburg eine zufriedenstellendere Antwort zu erhalten.

btw: Das Kleinkindabteil in Wagen 27 ODER 37 - sicherlich werden beide Wagen nicht unmittelbar aneinander gereiht sein. Sehr hilfreich dieser Hinweis.

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte
Team

Die Wagen 27/37 werden nicht hintereinander gereiht sein, da dies 2 Zugteile sind. Da für den Ersatzzug eine Reservierung nicht möglich ist, sollte trotz des geringeren Platzangebotes Plätze verfügbar sein, da der ursprüngliche ICE 704 nicht ausgebucht war. Falls die Kollegen in Augsburg Sie heute nicht auf einen anderen Zug umbuchen können, wenden Sie sich bitte dann in München direkt an das Zugpersonal des ICE 2790. /tr