Diese Frage wartet auf Beantwortung

Kann ich einen käuflich erworbenen 8stelligen Gutscheincode in einen 7stelligen umwandeln lassen?

Ich habe einen Deutsche Bahn-Gutsch.von eon.unterwegs erworben mit einem 8stelligen Buchstabencode. Den wollte ich am Freitag 15.12.17 in Bonn für eine Fahrt, die alle Bedingungen erfüllt, nämlich Preis über 29€ und ICE-Strecke enthalten, einlösen. Der Fahrpreis betrug mit der Bahncard50 61 €.
Am Vortag hatte mir aber der DB-Kundenberater in Landshut geraten, die Fahrkarte nicht online zu ordern, da ich d. genaue Abfahrtsz.noch nicht wissen konnte, und der Preis von der Uhrzeit abhing, da zu verschiedenen Zeiten die Strecke über unterschiedliche Zwischenbahnhöfe läuft. Der Fahrkartenautomat wollte nur siebenstellige Codes akzeptieren, auch die Dame im Reisecenter Bonn konnte den Gutschein nicht einlösen. Der Schaffner im Zug riet mir dann zu beantragen, den 8stelligen Code in einen 7stelligen Code umzuwandeln.

Antworten

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000

Hallo BernhardKreilinger, ein Umtausch in einen 7-stelligen Gutscheincode ist leider nicht möglich. Die Einlösung ist zudem nur online möglich. Wie die Einlösung funktioniert, können Sie hier nachlesen. Viele Grüße /mi