Frage beantwortet

Kann ich die neue Jahresgebühr für eine Bahncard auch per Kreditkarte und oder im Reisezentrum bezahlent?

muss schnell die Jahresgebühr bezahlen für die Hauptkarte + eine Partnercard (meine), da sie nur noch morgen gültig ist. Ich habe Rechnungsnummer und die beiden Bahncardnummern. Kann ich per Kreditkarte und / oder im Reisezentrum bezahlen?

AndiWoenzl
AndiWoenzl

AndiWoenzl

Ebene
0
11 / 100
Punkte
Diese Antwort wurde als beste Antwort ausgewählt
Benutzerin
Benutzerin

Benutzerin

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Eine Folge-BahnCard kann man nicht mit Kreditkarte bezahlen.
Meines Wissens entweder per Überweisung oder per Lastschrift, zumindest war das die Antwort, die ich vor zwei Jahren vom BahnCard Service bei der Frage nach Kreditkartenzahlung erhielt:

"Die Kreditkartenzahlung bei der Erstbestellung ist eine reine Kulanzsache, damit unsere Kunden direkt nach der Bestellung die Möglichkeit haben eine vorläufige BahnCard ausdrucken zu können und direkt in den Genuss der Karte kommen können.

Für alle wiederkehrenden Zahlungen können Sie gerne das SEPA-Lastschriftverfahren oder die Zahlung per Rechnung wählen. Wir bedauern Ihnen keine andere Antwort geben zu können."

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (3)

Ja (4)

57%

57% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

maverick1411
maverick1411

maverick1411

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Steht auf der Rechnung, dass du für Betrag überweisen sollst? Meine wird bspw. immer per Lastschrift eingezogen. Ich habe jetzt mal probiert eine Bahncard zu bestellen aber es wird nur sofortige Bezahlung (Kreditkarte, Lastschrift, PayPal, Sofortüberweisung) angeboten.

Benutzerin
Benutzerin

Benutzerin

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Eine Folge-BahnCard kann man nicht mit Kreditkarte bezahlen.
Meines Wissens entweder per Überweisung oder per Lastschrift, zumindest war das die Antwort, die ich vor zwei Jahren vom BahnCard Service bei der Frage nach Kreditkartenzahlung erhielt:

"Die Kreditkartenzahlung bei der Erstbestellung ist eine reine Kulanzsache, damit unsere Kunden direkt nach der Bestellung die Möglichkeit haben eine vorläufige BahnCard ausdrucken zu können und direkt in den Genuss der Karte kommen können.

Für alle wiederkehrenden Zahlungen können Sie gerne das SEPA-Lastschriftverfahren oder die Zahlung per Rechnung wählen. Wir bedauern Ihnen keine andere Antwort geben zu können."

Hallo AndiWoenzl, eine Folgekarte können Sie nicht in einem Reisezentrum bezahlen. Auch die Zahlung per Kreditkarte ist nicht möglich. Normalerweise ist die Bezahlung per Lastschrifteinzugsverfahren oder per Überweisung möglich. Bei Neubestellungen gibt es die von maverick1411 aufgezeigten Zahlungsmöglichkeiten. /mi

Raceroaer
Raceroaer

Raceroaer

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Sie führen aber den Punkt bei den Vorteilen eine BahnCard Kreditkarte auf:


für Inhaber der Kreditkarte beim Kauf einer neuen BahnCard
2. Klasse BahnCard:
1 Euro = 1 Prämien- und Statuspunkt

1. Klasse BahnCard:
1 Euro =
1,5 Prämienpunkte und
1 Statuspunkt

Wie soll ich dann die Punkte bekommen, wenn ich nicht per BahnCard Kreditkarte im Reisezentrum zahlen kann?

AndiWoenzl
AndiWoenzl

AndiWoenzl

Ebene
0
11 / 100
Punkte

ich wollte ja auch nicht MIT einer Bahncard mit Kreditkartenfunktion etwas bezahlen, sondern die Gebühr FÜR die Bahncard mit einer anderen Kreditkarte bezahlen. Da die Hauptkarte auf die Partnerin läuft, kann ich auch kein SEPA-Mandat erteilen. Ich habe jetzt unter Angabe der Rechnungsnummer und der beiden Bahncardnummern die Rechnung überwiesen und hoffe, dass das Geld bis zum 19.12. auf dem Konto der Bahn ankommt. Da es in den letzten Jahren auch manchmal knapp war, weiß ich bereits, dass die KollegInnen vom Bahncard-Service-Callcenter dann die Ausstellung einer vorläufigen Bahncard veranlassen können, die dann an jedem Automaten ausgedruckt werden kann. Aber eben erst nach Eingang des Geldes.

Hallo Raceroaer,

dabei geht es um den Kauf einer neuen BahnCard. Die Zahlung der Folgekarte ist jedoch nur per Rechnung oder Lastschrift möglich. /tr