Diese Frage wartet auf Beantwortung

Bahnkarte Update + Kreditkarte

Hallo,
Ich habe eine Bahnkarte 25/ 2. Klasse die im Januar abläuft.Jetzt möchte ich mir die Bahnkarte Updaten auf 25/ 1 Klasse mit Kreditkartenfunktion.
Wenn ich mir eine Bahnkarte mit Kreditkarten Funktion bestelle ist die dann Automatisch für die 1 Klasse ?Leider hab ich während des Bestellvorganges nichts dazu gefunden.

Andy69
Andy69

Andy69

Ebene
0
7 / 100
Antworten

Hallo Andy69, die BahnCard mit Kreditkartenfunktion können Sie hier beantragen. Ein Upgrade ist jederzeit möglich. Bitte geben Sie bei der Bestellung der neuen Karte, die Nummer Ihrer aktuellen BahnCard mit an. So kann sichergestellt werden, dass Sie unter einem Benutzerkonto bei uns geführt werden und die bisher gesammelten bahn.bonus-Punkte übertragen werden können. Wenn Sie die neue BahnCard in der 1. Klasse erhalten haben, schicken Sie die BahnCard 2. Klasse an den BahnCard-Service zurück. Sofern der Restwert 15 Euro überschreitet, erhalten Sie diesen als Gutschrift auf Ihr Konto überweisen. Sollte der Restwert geringer sein, erhalten Sie keine Gutschrift. /mi

Leo
Leo

Leo

Ebene
4
5000 / 5000
https://www.bahn.de/p/view/bahncard/ueberblick/kreditkart...

Ich hatte die Bahncard-Krefitkarte jahrelang als Hauptkreditkarte im Euroraum, deren Einsatz außerhalb des offiziellen Euroraums, also auch in Montenegro, schon immer Recht teuer war. Früher konnte man mit Umsätzen wo auch immer kräftig Bonuspunkte sammeln, gespeist aus den früher recht üppigen Provisionen bei Kreditkartenzahlung.

Jetzt gibt es nur noch 0,1 Bonuspunkte statt früher 0,33 pro € externer Umsatz bei gleichzeitig stark gestiegenen Zusatzpreis bei Bahncard 2. Klasse. M.E. lohnt sich die Bahncard-Krefitkarte daher als Zusatz zu einer Bahncard 2. Klasse nicht mehr. Hier gibt es wesentlich günstigere Alternativen, die auch noch auf Gebühren für Fremdwährungsumsätze verzichten.

Nur falls auch in der 1. Klasse gefahren werden soll ist die Anschaffung einer doppelt so teuren Bahncard 1. Klasse sinvoll! Dann gibt es die Kreditkartenfunktion gratis dazu - anstatt zum teuren Zuschlag. Umsonst kann man die Bahncard-Kreditkarte gut mitnehmen und dann auch die paar Bonuspünktchen, die es auf Umsätze noch gibt.