Frage beantwortet

Kann ich den Namen auf meinem Ticket welches ich über die Bahn App gekauft habe ändern?

Ich wollte für meine Verlobte ein Bahnticket über die Bahn App kaufen. Ich habe mich dafür in der App angemeldet, die gewünschte Verbindung (WÜ-OL) ausgesucht und gebucht. Erst als ich mir nach dem Bestellvorgang das erhaltene Ticket angeschaut habe, musste ich feststellen, dass das Ticket auf mich persönlich ausgestellt ist und nicht auf meine Verlobte. Allerdings ist auch keine Abfrage gekommen, ob das Ticket für mich oder eine anderen Person ausgestellt werden soll. Und ein Hinweis am Anfang des Bestellvorganges gab es ebenfalls nicht, wo darauf hingewiesen wird, dass Tickets nur für die registrierte Person bestellt werden können aber nicht für andere Personen. Daher sehe ich jetzt auch nicht ein 19€ an Gebühren für die Stornierung zu bezahlen um dann über den Webbrowser nochmals ein Ticket für meine Verlobte zu bestellen, welches dann auf Ihren Namen ausgestellt ist.

Leuchturm
Leuchturm

Leuchturm

Ebene
0
1 / 100
Punkt
Die Antwort wurde von DB Bahn bestätigt
Benutzerin
Benutzerin

Benutzerin

Ebene
4
5000 / 5000
Mit der App können Sie prinzipiell keine Tickets für Dritte kaufen.
Wenn Sie gerade erst gebucht haben, empfehle ich Ihnen, sich umgehend telefonisch mit dem Online Service in Verbindung zu setzen und um eine kostenfreie Stornierung zu bitten.

0180 6 10 11 11 - Fragen zur Buchung eines Online-Tickets

20 ct/Anruf aus dem Festnetz, Tarif bei Mobilfunk max. 60 ct/Anruf

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (1)

Ja (2)

67%

67% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Benutzerin
Benutzerin

Benutzerin

Ebene
4
5000 / 5000
Mit der App können Sie prinzipiell keine Tickets für Dritte kaufen.
Wenn Sie gerade erst gebucht haben, empfehle ich Ihnen, sich umgehend telefonisch mit dem Online Service in Verbindung zu setzen und um eine kostenfreie Stornierung zu bitten.

0180 6 10 11 11 - Fragen zur Buchung eines Online-Tickets

20 ct/Anruf aus dem Festnetz, Tarif bei Mobilfunk max. 60 ct/Anruf