Frage beantwortet

Wann sollte ich ein Ticket für den 2.1. buchen, genügt es 2-3 Tage vorher, oder besser jetzt schon?

Ich bin nicht 100% sicher ob meine Reise stattfinden wird, möchte aber nicht dass es daran scheitert, das ich zu kurzfristig buche. Sollte ich besser jetzt schon buchen und eventuelle Stornierungs-Gebühren in Kauf nehmen?

SandraU1973
SandraU1973

SandraU1973

Ebene
0
21 / 100
Punkte
Die Antwort wurde von DB Bahn bestätigt
maverick1411
maverick1411

maverick1411

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Wenn die 19 € Stornogebühren für dich kein Problem darstellen, dann buche ein Sparticket.

Keiner kann dir hier sagen, wie sich die Zugsituation kurz vor der Reise entwickelt. Die Preise bei den Spartickets richten sich nach Angebot und Nachfrage und den Kontingenten. Ich empfehle daher immer jetzt zu buchen. Dann bist du auf der sicheren Seite. Alles andere ist reines Pokern.

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (1)

Ja (0)

0%

0% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

maverick1411
maverick1411

maverick1411

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Letztlich ist es dir überlassen, wann du buchst.
Wenn du nicht sicher bist, ob du deine Reise antrittst, dann buche ein Flexticket. Das kannst du dann bis zum ersten Geltungstag kostenfrei stornieren.

Wenn du ein Sparticket buchst, dann musst du bei Stornierung halt die Gebühren in Kauf nehmen.

Was du letztlich tust, musst du entscheiden. Die Preise beim Sparticket richten sich danach, wieviel Kontingente noch frei sind. Du kannst im schlimmsten Fall auch keine Tickets mehr buchen, sofern der Zug ausgebucht ist.

SandraU1973
SandraU1973

SandraU1973

Ebene
0
21 / 100
Punkte

Mir ging es jetzt darum, ob es vielleicht wenige Tage vorher keine Plätze mehr gibt, oder der Preis vielleicht immens ansteigt - ich fahre sonst nie lange Strecken mit der Bahn, darum muss ich "dumm" fragen. Flexticket wäre in dem Fall mehr als doppelt so teuer, und ich würde die Fahrt nicht verschieben, wenn nur stornieren. Trotzdem schonmal danke.

maverick1411
maverick1411

maverick1411

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Wenn die 19 € Stornogebühren für dich kein Problem darstellen, dann buche ein Sparticket.

Keiner kann dir hier sagen, wie sich die Zugsituation kurz vor der Reise entwickelt. Die Preise bei den Spartickets richten sich nach Angebot und Nachfrage und den Kontingenten. Ich empfehle daher immer jetzt zu buchen. Dann bist du auf der sicheren Seite. Alles andere ist reines Pokern.

SandraU1973
SandraU1973

SandraU1973

Ebene
0
21 / 100
Punkte

Okay danke !