Frage beantwortet

DB Navigator mit iPhone SE IOS 111 nicht einloggbar, erhalte Fehleranzeige: Service momentan nicht möglich?

Beim Einloggen der DB Navigator Ap mit IPhone SE, IOS 111, kommt seit 3 Tagen die Anzeige: Fehler, Service nicht möglich, später versuchen... Aber wieviel später? Habe die Ap bereits neu geladen.

Katharinavg
Katharinavg

Katharinavg

Ebene
0
52 / 100
Punkte
Diese Antwort wurde als beste Antwort ausgewählt
maverick1411
maverick1411

maverick1411

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Oben sprichst du aber von iPhone und jetzt von iPad? Das sind unterschiedliche Systeme.

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (2)

Ja (0)

0%

0% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

maverick1411
maverick1411

maverick1411

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Mit dem iPhone 7 kann ich dein Problem nicht nachstellen. Kann mich problemlos einloggen.

Wie versuchst du dich einzuloggen? Via WLAN oder mobile Daten?

Einige hatten auch von Abstürzen der App mit dem iPhone berichtet, was bei mir auch ohne Probleme lief. Es soll aber demnächst ein Update der DB App geben. Vielleicht löst dies auch dein Problem.

Katharinavg
Katharinavg

Katharinavg

Ebene
0
52 / 100
Punkte

Einloggen mit WLAN. Laut tel. Auskunft der DB haben momentan sehr viele dieses Problem beim Einloggen, der Service sollte wieder einwandfrei funktionieren, wenn alle Daten der Fahrplanumstellung eingespeist sind, d.h. Nächste Woche dürfte das Problem behoben sein.

maverick1411
maverick1411

maverick1411

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Danke für deine Rückmeldung Katharinavg.

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte
Team

Hallo Katharinavg,

haben Sie die App schon einmal gelöscht und wieder neu heruntergeladen? Probieren Sie dies am besten einmal aus und lassen uns danach wissen, ob die Problematik weiterhin bestand hat. Wie ist das Verhalten, wenn Sie diese außerhalb des WLAN nutzen? Viele Grüße /mi

Katharinavg
Katharinavg

Katharinavg

Ebene
0
52 / 100
Punkte

Hallo,
Ich habe das IPad mehrmals runtergefahren, die App DB Navigator im Apple Shop neu geladen, mit und ohne WLAN, immer dieselbe Fehlermeldung, Fehler: Service nicht verfügbar. Dasselbe Prozedere mehrmals so. ausgeführt mit meinem IPhone,:Service nicht verfügbar, auch meine gemerkten Anmeldedaten sind jeweils nicht mehr verfügbar, muß diese jeweils immer wieder neu eingeben.

maverick1411
maverick1411

maverick1411

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Oben sprichst du aber von iPhone und jetzt von iPad? Das sind unterschiedliche Systeme.

Katharinavg
Katharinavg

Katharinavg

Ebene
0
52 / 100
Punkte

Habe aus Verzweiflung beides mehrmals ausprobiert, obwohl der Versuch, das handy Ticket zu laden, und den Verspätungspush zu aktivieren, natürlich mit dem IPhone gemacht wurde- auch meinen Router neu gestartet, den ich gestern mit dem Airdrucker verbunden habe, aber die Ap geht, was bisher funktioniert hat. Habe nun behelfsweise das Ticket in IBooks kopiert und auch die DB BahnCard, funktionierte letztes Mal auch mit dem Einlesen- ist jedoch keine Dauerlösung, denn eigentlich ist dafür der DB Navigator zuständig....

maverick1411
maverick1411

maverick1411

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Ah okay. Kein Thema. Ich hoffe, dass mit dem nächsten Update dein Problem und auch der der anderen gelöst wird.

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte
Team

Ok. Das gleiche Verhalten zeigt sich also auch wenn Sie außerhalb des WLAN die App nutzen. Welche Version des Betriebssystems und der App haben Sie? /mi

Katharinavg
Katharinavg

Katharinavg

Ebene
0
52 / 100
Punkte

Betriebssystem ist iOS11.

Katharinavg
Katharinavg

Katharinavg

Ebene
0
52 / 100
Punkte

Programmversion der DB Navigator 17.12.05

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte
Team

Alles klar. Ich gebe das einmal an den Fachbereich weiter. Bis dahin müssten Sie über die alternativen Möglichkeiten buchen. /mi