Diese Frage wartet auf Beantwortung

Fehlen von Punkten

Habe am 2.12.2017 2 Fahrten online gebucht. 2. Klasse. Punkte sind bis jetzt nicht gutgeschrieben. Bekomme ich überhaupt welche?
Wo kann ich mich für den Newsletter anmelden und dann die 250 POunkte dsafür bekommen?
Danke im Voraus und schöne Grüße
Bettina

Steffele
Steffele

Steffele

Ebene
0
41 / 100
Antworten

Benutzerin
Benutzerin

Benutzerin

Ebene
4
5000 / 5000
Haben die Fahrten schon stattgefunden?
Üblicherweise werden die Punkte am Reisetag oder kurz danach gutgeschrieben.
Sind Sie bereits zum bahn.bonus-Programm angemeldet?

Zur Anmeldung zum Newsletter:
https://www.bahn.de/p/view/bahncard/bahnbonus/bahnbonus-a...

kabo
kabo

kabo

Ebene
4
5000 / 5000
"Habe am 2.12.2017 2 Fahrten online gebucht. 2. Klasse. Punkte sind bis jetzt nicht gutgeschrieben. Bekomme ich überhaupt welche?"
-> Wann ist denn das Reisedatum? Die Gutschrift erfolgt am Reisetag, nicht am Buchungstag.
-> Was für eine Fahrkarte ist es genau? Einige Fahrkarten sind nicht sammelfähig.

Steffele
Steffele

Steffele

Ebene
0
41 / 100
reise wurde am 2.12.2017 gebucht und wird am 15.01.2018 angetreten. bahn.bonus-Anmeldung erfolgte erst heute. Bekomme ich diese Reise also nicht gutgeschrieben?

Steffele
Steffele

Steffele

Ebene
0
41 / 100
Sparpreis 2. Klasse. Ist wohl sowieso nicht sammelfähig. Ähnlich bei der Fliegerei.

Steffele
Steffele

Steffele

Ebene
0
41 / 100
Aber vielen Dank schon mal für eure Antworten.

Benutzerin
Benutzerin

Benutzerin

Ebene
4
5000 / 5000
Doch, Sparpreistickets sind sammelfähig. Wie das allerdings mit der Gutschrift ist, wenn das Kaufdatum vor dem Anmeldedatum liegt, weiß ich leider nicht.

Steffele
Steffele

Steffele

Ebene
0
41 / 100
OK. Herzlichen Dank für die prompte Antwort

Hallo Steffele, damit die 250 Extra-Punkte Ihrem Prämienkonto gutgeschrieben werden, müssen Sie der Zusage zustimmen, dass wir Ihnen E-Mails zu Werbezwecken zusenden dürfen. Die Status- und Prämienpunkte werden bei Fahrkartenkäufen erst ab dem 1. Geltungstag gutgeschrieben. Schauen Sie daher in ein paar Tagen erneut in Ihrer Punkteübersicht nach oder rufen Sie beim bahn.bonus-Service an, wenn es Unklarheiten gibt. Die Telefonnummer finden Sie auf der Rückseite Ihrer BahnCard bzw. bahn.bonus Card. /ch