Frage beantwortet

Ist die Webseite Bahncard-Deutschland.de seriös?

Auf der website http://www.bahncard-deutschland.de wird die BahnCard 100 2. Klasse für 3561,50€ brutto angeboten, was weit unter dem offiziellen Preis liegt. Die BahnCard 100 1. Klasse wird gar für 5780€ angeboten. Das kann doch nicht seriös sein?

Die Antwort wurde von DB Bahn bestätigt

Grundsätzlich empfiehlt es sich immer auf den Originalseiten der DB Tickets oder BahnCards zu kaufen.
https://www.bahn.de/p/view/bahncard/ueberblick/bahncard10...

Ich kenne diese Seite auch nicht und kann daher keine Aussage zu dieser Seite geben. :-(

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (7)

Ja (0)

0%

0% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Blender28
Blender28

Blender28

Ebene
4
5000 / 5000
Als einzige Zahlungsart wird Vorkasse per Überweisung angeboten. Schon deshalb würde ich die Finger davon lassen.

Hallo Chris,

diese Seite kenne ich bisher nicht. Ich geb das mal zur Prüfung weiter. Alleiniger Anbieter von BahnCards ist nur die DB. Auch wenn im Impressum sauber die Verantwortlichen genannt sind, würde ich die Finger davon lassen. /da

Benjamin1689
Benjamin1689

Benjamin1689

Ebene
0
11 / 100
Genau die gleich Frage hatte ich auch und habe jetzt ein wenig recherchiert.

Definitiv kann ich die Frage nicht beantworten, aber ich tippe mal darauf dass die Seite Betruf ist.

1. Die Preise sind deutlich niedriger als die Preise der Bahn selbst. Das allein ist kein Beweis, denn Unternehmen verkaufen ihre Produkte häufig günstiger durch Drittanbieter.

2. Es wird auf Vorkasse bestanden.

3. Ich habe mal in der Domainregistry nachgeschaut: Die Seite ist erst seit dem 10. Dezember online. Immer ein Hinweis auf betrügerische Webseiten.

4. Es werden nur spärliche/gar keine Informationen zum Betreiber und der Betreiberfirma gegeben.

5. Die Seite ist nicht per Telefon zu erreichen (würde ich schon erwarten, wenn ich eine mehrere Tausend Euro werte Bahncard 100 kaufen möchte).

6. Ich finde keine Bewertungen in irgendwelchen Portalen.

7. Ich habe mal die Telefonnummer, die in der Domain-Registry verzeichnet ist gewählt...die Verbindung wird nicht durchgestellt.

Naja, aber ich bin kein Experte.

Danke Benjamin1689 für deine Recherche.

Ich selbst bin auch mehr als skeptisch. Ich freue mich immer, wenn es ein Produkt günstiger zu kaufen gibt, aber hier schrillen bei mir ebenfalls die Alarmglocken auf.

Ich hoffe DB/da kann in Kürze mehr Infos geben.

Das kuriose ist auch, wenn ich dort nur eine BC25 bestellen will, steht im Warenkorb nicht vorrätig, aber die höherpreisigen BC50 und BC100 sind vorrätig. Schon verdächtig. Soll wohl keiner zum testen eine BC25 bestellen? ;)
Googelt man auch nach dr Adresse, dann ist das eohl ein normales Wohnhaus, wo vermehrt Studenten wohnen. Alles sehr nebulös. Die Telefonnummer auf Denic ist auch nur eine Handynummer.

Vielen Dank für die Info. Ich nehme an, dass der entsprechende Fachbereich weitere Schritte unternimmt, dass die Seite offline geschaltet wird, um so weitere Verbraucher zu schützen?

Ich habe auch mal die Umsatzsteuer-ID geprüft: Ungültig:

Es handelt sich also offensichtlich um ein äußerlich nicht ganz schlecht gemachte Fake-Seite der üblen Art. Solche schwarzen Schafe werden hoffentlich schnell ausgeschaltet.