Diese Frage wartet auf Beantwortung

Schalterticket auch ohne bc-besitzer zu nutzen?

Ich habe ein Ticket am Schalter für 2 Personen gekauft mit 1 bahncard 25. Ich kann nun nicht mitfahren. Kann der andere Reisende dennoch damit fahren? Das Ticket ist ja nicht personalisiert

Lschmed
Lschmed

Lschmed

Ebene
0
11 / 100
Antworten

kabo
kabo

kabo

Ebene
4
5000 / 5000
Ja, das sollte kein Problem sein.

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000

Hallo Lschmed,

haben Sie auf beide Tickets den Rabatt Ihrer BahnCard angewandt? Falls ja, kann der andere Reisende nicht damit fahren, da er ja die entsprechende BahnCard im Zug nicht vorweisen kann. Und haben Sie das Ticket für die beiden Reisenden auf einem Ticket gebucht oder haben Sie zwei Tickets erhalten? Was für Tickets haben Sie da gekauft? /da

Lschmed
Lschmed

Lschmed

Ebene
0
11 / 100
Der Rabatt wurde auf das gesamte Ticket angewandt ja. Und es ist ein einziges Ticket für die Fahrt für 2 Personen.
Mir wurde von der Hotline versichert dass es kein Problem sei für den anderen damit zu fahren.

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000

Wenn eine Fahrkarte am Schalter erworben wurde, wo für einen Reisenden der BahnCard 25-Rabatt enthalten ist, bleibt die Fahrkarte weiterhin gültig, wenn der eigentliche BahnCard-Inhaber nicht an der Fahrt teilnehmen kann. Lediglich bei personalisierten Fahrkarten muss der Inhaber des Online-/Handy-Tickets bei der Fahrt dabei sein. /ch