Diese Frage wartet auf Beantwortung

Berlin-Würzburg Ostern2018. Zugausfall Schweinfurt-Würzburg.Bestehen Beeinträchtigungen aktuell oder zum Reisezeitpunkt?

Ich würde gerne an Ostern 2018 von Berlin nach Würzburg reisen. Bei der Suche werde ich darauf hingewiesen, dass zwischen Schweinfurt und Würzburg der Zug ausfällt (sprich Schienenersatz) und zweischen Göttingen und Würzburg eine 40 minütige Verspätung aufgrund einer Baustelle besteht. Jetzt frage ich mich ob diese Beeinträchtigungen tatsächlich zum Reisezeitpunkt einem Wochenende bzw. an Feiertagen bestehen oder ob es hier aktuell Probleme gibt und dies allgemein für die Verbindung angezeigt wird.
Kurz gefragt: Muss ich an Ostern 2018 (Hin 29.03, Rück 01.04.) mit Schienersatzverkehr und Verspätungen rechnen?

Antworten

Hallo EPa,

die Informationen, die Sie auf bahn.de für eine Verbindung erhalten, beziehen sich schon direkt auf die von Ihnen ausgewählte Verbindung. Wenn ich mir zum Beispiel eine Verbindung von Berlin nach Würzburg für Mitte Januar 2018 aufrufe, erhalte ich keinen Hinweis auf einen Schienenersatzverkehr im Nahverkehr zwischen Schweinfurt und Würzburg. Nur an den von Ihnen genannten Reisedaten gibt es dazu diese Meldung.

Aktuell gibt es keine Meldung dazu auf unserer Seite für Bauarbeiten in Bayern. Diese Informationen kommen später aber bestimmt noch. /da