Frage beantwortet

Kann der DB navigator zur Zeit für alle nicht laden?

Hallo,

Ich hab ein Samsung Handy mit Android 6.0.1.

Wenn ich in der DB Navigator app versuche meine Tickets zu laden kommt folgende Fehlermeldung " This service is currently unavailable. Please try again later."

Ist das ein häufiger Fehler und wie kann ich diesen beheben?

Was ist denn wenn ich im Zug kontrolliert werde und das Ticket nicht geladen werden kann?

Danke für Hinweise wie ich die Tickets laden kann.

Franzbrot
Franzbrot

Franzbrot

Ebene
0
22 / 100
Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (2)

Ja (0)

0%

0% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

maverick1411
maverick1411

maverick1411

Ebene
4
5000 / 5000
Wenn der Fehler weiterhin auftritt, empfehle ich zur Sicherheit, sich das Ticket zusätzlich als PDF aufs Smartphone zu laden.

Habe selbst Android 7 (HTC) und iOS 11 (iPhone7) aber keine Probleme mit dem Laden der Tickets in die App.

Franzbrot
Franzbrot

Franzbrot

Ebene
0
22 / 100
Ja, ich glaub Ticket als PDF laden ist wahrscheinlich das sicherste. Wenn das Problem bei dir nicht auftritt dann liegt das viellicht an meinem Handy und nicht an der App im allgemeinen.

Benutzerin
Benutzerin

Benutzerin

Ebene
4
5000 / 5000
Bei mir tritt dieser Fehler auf, wenn ich über WLAN eingeloggt bin, bei der mobilen Datenübertragung funktioniert es. Allerdings ist das noch eine niedrigere Android-Version.

Als Alternative empfehle ich Ihnen, auch bei der Buchung von Handy-Tickets eine Bestätigung mit Zusendung der Ticket-pdf anzufordern und diese pdf dann auf dem Smartphone zu speichern. Diese pdf wird bei der Fahrkartenkontrolle akzeptiert.

Falls Sie ein Handy-Ticket ohne Zusendung der pdf gebucht haben, können Sie die pdf vor dem ersten Geltungstag auch noch über die Auftragssuche aufrufen und runterladen.
https://fahrkarten.bahn.de/privatkunde/start/start.post?s...

braberli
braberli

braberli

Ebene
0
56 / 100
Das mit dem WLAN habe ich auch schon beobachtet. Das Laden von Tickets ist nicht möglich. Ich bekomme die Meldung, dass der Service nicht verfügbar sei.

braberli
braberli

braberli

Ebene
0
56 / 100
Seit dem letzten Update der App funktioniert es wieder tadellos sowohl im WLAN als auch unterwegs.

Franzbrot
Franzbrot

Franzbrot

Ebene
0
22 / 100
Ich habe das Problem gelöst indem ich die tickets manuel hinzugefügt habe, das hat super geklappt :)