Frage beantwortet

Hallo, ich habe von Ihnen Post bekommen. Wo kann ich meine aktuelle Adresse bei Ihnen hinterlegen?

Meine Adresse hat sich geändert.
Ich habe noch Post an meine alte Adresse bekommen.

Vielen Dank für Ihre Hilfe.

Mit freundlichen Grüßen,

Björn Ehresmann

BjoernEhresmann
BjoernEhresmann

BjoernEhresmann

Ebene
0
1 / 100
Punkt
Die Antwort wurde von DB Bahn bestätigt
RüdigerSchäfer
RüdigerSchäfer

RüdigerSchäfer

Ebene
0
64 / 100
Punkte

Hallo Björn,
um Deine Adresse für die BahnCard zu ändern hast du folgende Möglichkeiten. Entweder per Brief, Fax oder E-Mail an bahncard-service@bahn.de oder eingeloggt auf maine Bahn über das Kontaktformular. Wenn du zu dem BahnCard-Services angemeldet bist, kannst du das auch selber online machen. Aber bedenke.... eine Änderung auf "meine Bahn" wird nicht an den BahnCard-Service weitergeleitet. Du musst dich zu den BahnCard-Services registrieren lassen.

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (1)

Ja (2)

67%

67% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

RüdigerSchäfer
RüdigerSchäfer

RüdigerSchäfer

Ebene
0
64 / 100
Punkte

Hallo Björn,
um Deine Adresse für die BahnCard zu ändern hast du folgende Möglichkeiten. Entweder per Brief, Fax oder E-Mail an bahncard-service@bahn.de oder eingeloggt auf maine Bahn über das Kontaktformular. Wenn du zu dem BahnCard-Services angemeldet bist, kannst du das auch selber online machen. Aber bedenke.... eine Änderung auf "meine Bahn" wird nicht an den BahnCard-Service weitergeleitet. Du musst dich zu den BahnCard-Services registrieren lassen.

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte
Team

Hallo Bjoern,

ergänzend zu den völlig richtigen Hinweisen von RüdigerSchäfer möchte ich noch auf dieses Kontaktformular hinweisen, das Sie nutzen können, um Ihre Adresse bei unseren BahnCard-Services zu ändern. Die Nummer der Hotline unseres BahnCard-Services ist 0180 6 34 00 35 (20 ct/Anruf aus dem Festnetz, Tarif bei Mobilfunk max. 60 ct/Anruf; Montag bis Freitag 7-21 Uhr, Samstag 9-18 Uhr). 

Wie Rüdiger schon sagte, wirkt sich eine Änderung der persönlichen Daten bei "Meine Bahn" nicht auf Ihre Daten bei den BahnCard-Services aus und umgekehrt. Sie müssen also in beiden Bereichen Ihre Daten ändern. /da