Diese Frage wartet auf Beantwortung

Warum kann ich in Berlin im DB Navigator keine VBB Tickets erwerben ?

Über den DB Navigator könnte man immer wunderbar VBB Tickets buchen. Warum erscheint nur noch Ticket Info?
Es ist sehr ärgerlich sich mir den Automaten auseinander zu setzen ...

Antworten

Leo
Leo

Leo

Ebene
4
5000 / 5000
maverick1411

maverick1411

Ebene
4
5000 / 5000
Ich kann ein VBB Ticket buchen.
Gib uns bitte mal mehr Infos wie du versuchst, das Ticket zu buchen und welches Smartphone bzw System du verwendest?
Der Zeitraum des Tickets liegt auch nicht zu weit im Voraus?

Hallo Nikri,
der Verkauf von Tickets des Verkehrsverbundes VBB über unsere App DB Navigator sollte problemlos möglich sein. Bislang gibt es keine Fehlermeldungen dazu. Falls Sie da immer noch nicht weiterkommen, teilen Sie uns bitte mit, welches Betriebssystem Ihr mobiles Endgerät hat und welche Version das ist. /da

braberli
braberli

braberli

Ebene
0
55 / 100
Eingeloggt im WLAN bekomme ich bei Buchung über die App unter Android für VRR und VBB die folgende Meldung: "Fehler
Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde,

die gewünschte Verbindung zum Server konnte leider nicht hergestellt werden. Möglicherweise ist der Server vorübergehend ausgelastet.
Wir bitten Sie, Ihre Anfrage in einigen Minuten zu wiederholen.

Vielen Dank!
Ihr bahn.business-Team

Code: S1"

Hallo braberli,

ich habe gerade mit unserem Fachbereich gesprochen. Es liegt tatsächlich ein Fehler beim Buchen von VBB-Tickets in unserer App DB Navigator vor. Dieser soll mit dem nächsten Update des DB Navigators behoben werden. /da

maverick1411
maverick1411

maverick1411

Ebene
4
5000 / 5000
Der Fehler tritt aber nur auf, wenn man und den Fahrkartenshop versucht ein Ticket zu kaufen. Habe vorhin nur die direkte Buchung probiert gehabt.

Direkte Buchung hingegen lässt mich problemlos (bis zum vorletzten Schritt Auswahl Zahlungsmittel probiert) durchlaufen. Mit Android und Apple probiert.