Frage beantwortet

Wann wird mein Erstattungsantrag von vor 2 Monaten bearbeitet???

Sehr geehrtes DB-Team,
da mein nachfolgend beschriebener Erstattungsantrag nach über zwei Monaten immer noch nicht zu meiner Zufriedenheit geklärt bzw. bearbeitet wurde, gehe ich nun den für mich letztlich sinnvollen Weg und beschreibe nun mein Anliegen auf dieser öffentlichen Plattform. Zum einem da ich einfach keine Geduld mehr habe und denke, dass das andere Menschen auch mitbekommen sollen. Zum anderen weil ich vergeblich auf eine Antwort auf meine E-Mail warte.
Ich habe am 01.10.17 online eine Schülermonatskarte München Hbf – Landshut Hbf für 232,30€ bestellt. Da ich danach festgestellt habe, dass ich die Fahrkarte nicht als Online Ticket bekommen würde, sondern mir per Post zugestellt wird, habe ich unmittelbar einen Erstattungsantrag gestellt. Aus dem Grund, dass ich diese Strecke ab 02.12.17 befahren wollte, habe ich mir an diesem Tag eine zweite Monatskarte, die ich am Schluss als Bild anhängen werde, gekauft. Wiederum für 232,30€.
Ich hätte nicht gedacht, dass es Probleme mit dem Erstattungsantrag geben könnte.
Dann bekam ich eine Mail von Euch (ist es normal, dass Eure Schreiben keinen Namen des Sachbearbeiters/-bearbeiterin tragen, sondern nur „Ihr Service-Team von http://www.bahn.de“?), in der mein Antrag ganz kurz und pauschal abgelehnt wurde, mit der Begründung, dass die Fahrkarte ab dem ersten Geltungstag nicht mehr erstattungsfähig ist. Würde ich verstehen, wenn ich die Fahrkarte auch nutzen hätte können. Leider aber ist diese ja noch nicht mal zugestellt gewesen, sprich ich hatte sie ein paar Tage später in der Hand und schickte sie dann mit dem Erstattungsantrag direkt zu Euch zurück.
Ich hoffe, dass Ihr jetzt ein bisschen schneller und auch kulanter an die ganze Sache herangeht, und ich nicht mit einer Monatskarte für insgesamt 464,40€ dastehen muss.

Mit besten Grüßen
Alexander Bodensteiner

Alexander84
Alexander84

Alexander84

Ebene
0
1 / 100
Punkt
Die Antwort wurde von DB Bahn bestätigt
Woodstock
Woodstock

Woodstock

Ebene
4
5000 / 5000
In diesem Forum helfen User anderen Usern, niemand hat hier Einblick in Ihre Daten und Vorgänge und kann irgendwelche Prognosen zu besonderen Bearbeitungszeiten oder Kulanzentscheidungen geben. Wenden Sie sich an die bearbeitende Stelle.

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (0)

0% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Woodstock
Woodstock

Woodstock

Ebene
4
5000 / 5000
In diesem Forum helfen User anderen Usern, niemand hat hier Einblick in Ihre Daten und Vorgänge und kann irgendwelche Prognosen zu besonderen Bearbeitungszeiten oder Kulanzentscheidungen geben. Wenden Sie sich an die bearbeitende Stelle.