Diese Frage wartet auf Beantwortung

Warum wurde der Halt Hanau u.a. beim ICE 694 gestrichen?

Möchte nächste Woche Montag 18.12. von Rheinfelden nach Hanau fahren, was ich regelmäßig mache.
Dabei starte ich in Basel mit dem ersten ICE und steige dann in Mannheim in den 694 um, der bis letzte Woche noch in Hanau hielt. Jetzt bin sehr überrascht und verärgert, dass dieser Halt gestrichen wurde.
Das führt zu einem weitern Umstieg in Hanau und einer Verzögerung meiner Ankunft.

Bei der Rückfahrt wird es sogar noch schlimmer, da ist dann ein IC mittlerweile die schnellste Verbindung. :-) Aber der fährt nicht regelmäßig.

DANKE Bahn tolle Leistung... Da steige ich wohl aufs Auto um.

Joachim79
Joachim79

Joachim79

Ebene
0
11 / 100
Punkte

Antworten

Hallo Joachim79, mit dem Fahrplanwechsel haben die Züge der ICE-Linie 11 einen anderen Fahrtverlauf und halten nicht mehr in Hanau. Dieser Halt wird aber von der ICE-Linie 12 Berlin - Basel bedient. /ma

Joachim79
Joachim79

Joachim79

Ebene
0
11 / 100
Punkte

Die Antwort von DB bestätigt nur, dass es nun deutlich weniger Direktverbindungen für mich gibt und sich meine Fahrzeit zwischen Hanau und Basel und umgekehrt verlängert und damit nicht mehr mit dem Nahverkehr Richtung und aus Rheinfelden zusammen passt, was meine Fahrzeit zusätzlich verlängert.